Fußball-WM in Russland: ARD zeigt Viertelfinals

12
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem sich England und Schweden gestern in den letzten Achtelfinal-Begegnungen der Weltmeisterschaft in Russland durchsetzen konnten, zeigt das Erste ab Samstag die Runde der letzten Acht.

Am Samstag, 7. Juli, ist es endlich soweit: Nach wenigen Tagen der Regeneration bestreiten die acht im Turnier verbliebenen Mannschaft die Viertelfinal-Partien der FIFA-Weltmeisterschaft 2018. Schon die Achtelfinal-Begegnungen hatten fast 50% der Fernsehzuschauer binden können, nicht weniger ist für die immer enger werdenden Endrunden zu erwarten.

Nachdem die englische Mannschaft zum ersten Mal in der Turniergeschichte ein WM-Elfmetertschießen für sich entscheiden konnten, trifft sie nun im ersten Viertelfinale auf die Schweden, die sich ihrerseits gegen die spielstärkeren Schweizer mit der bislang erfolgreichsten Variante ihres Defensivfußballs durchsetzen konnten. 
 
Das zweite Viertelfinale wird zwischen Gastgeber Russland vor heimischem Publikum gegen die offensivfreudigen Kroaten ausgetragen. Während Letztere im Achtelfinale ihrer Favoritenrolle im Elfmeterschießen gerecht werden konnten, schickte die russische Mannschaft die übermächtigen Spanier im gleichen Austragungsmodus nach Hause.
 
Um 15.05 Uhr beginnt die Berichterstattung mit Alexander Bommes und Matthias Opdenhöven – angepfiffen wird die erste Partie um 16 Uhr, der Startschuss für das zweite Viertelfinale erfolgt um Punkt 20 Uhr.
 
Im Anschluss an die Abendbegegnung wird in bereits gewohnter Manier das „WM Kwartira“ mit Micky Beisenherz abgehalten. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Jetzt mal ehrlich, liebe DF-Redaktion: Überprüft ihr auch, was ihr schreibt? Die ersten Viertelfinalbegegnungen finden am Freitag statt und nicht erst am Samstag und bestimmt auch nicht ab Samstag . FIFA WM 2018
  2. A Nur werden die offensichtlich nicht übertragen. (Im EPG sind am Freitag überhaupt keine Spiele zu finden)
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum