Gefälschter Impfpass? „Dschungelcamp“-Anwärterin in der Klemme

3
1270
Dschungelcamp 2022
Bild: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovi_, Christin Okpara, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (Quelle: RTL)

Wollte Christin Okpara mit einem gefälschten Impfpass ins“Dschungelcamp“? Gegen die kurzftistig gefeuerte Kandidatin wird nun offiziell ermittelt.

Sie sei vor einer Woche am Frankfurter Flughafen bei einer Ausreisekontrolle nach Südafrika aufgefallen, teilte die Bundespolizei in Frankfurt am Main auf dpa-Anfrage am Samstag mit. Der mitgeführte Impfnachweis habe – die Corona-Schutzimpfungen betreffend – „Unregelmäßigkeiten“ aufgewiesen.

Gefälschter Impfpass fürs „Dschungelcamp“?

Daraufhin sei ein Verfahren wegen des dringenden Tatverdachts des „Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse“ gegen sie eingeleitet worden. Die Bundespolizei habe Beweismittel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen und die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauerten an. Okpara war dennoch nach Südafrika gereist. RTL hatte ihren Rauswurf mit „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“ begründet, die kurzfristig nicht zu klären gewesen seien.

„Eine ganz plausible Erklärung“

Das Management des TV-Sternchens war für eine Stellungnahme am Samstag zunächst nicht zu erreichen. Medienberichten zufolge äußerte sich Opara in ihrem geschützten Instagram-Account gegenüber ihren 84 000 Followern wie folgt: „Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Für bestimmte Sachen gibt es eine ganz plausible Erklärung.“

Sie bedauere ihr vorzeitiges Ausscheiden, zitierte die „Gala“ sie. Sie könne nicht nur sehr gut austeilen, sondern auch einstecken. „Ich verspreche es euch, das war für mich noch lange nicht das Ende.“ 

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Jasmin Herren springt ein

Statt Opara wird Jasmin Herren (43), die Witwe von Willi Herren, im Dschungelcamp zu sehen sein. Die Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, soll am 21. Januar starten. Die 15. Staffel der Reality-Show entsteht coronabedingt diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien.

Bildquelle:

  • Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: RTL

3 Kommentare im Forum

  1. Ist die Frage ob A: ist Deutschland eine Abflug Kontrolle aktiv ist, selbst beim Omikron Start sollen einige Flughäfen nicht kontrolliert haben B: wenn es eine Kontrolle gab, die überhaupt feststellen können ob die Chargennummer gültig ist. Und selbst wenn sie gültig ist, dann kann diese ja trotzdem im falschen Impfpass sein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum