„Geh aufs Ganze!“ mit Jörg Draeger: Sendestart für neue Folgen steht fest

13
942
Anzeige

Sat.1 arbeitet derzeit an einer Neuauflage der kultigen Zockershow „Geh aufs Ganze!“ mit Jörg Draeger. Jetzt hat der Sender einen Starttermin verkündet.

Zockerkönig Jörg Draeger und Moderator Daniel Boschmann gehen aufs Ganze! Ab dem 26. November 2021 wird immer freitags um 20.15 Uhr wieder um Umschläge, Kisten und Tore gezockt. Sat.1 (und parallel auf Joyn) zeigt drei neue Folgen der Kult-Gameshow „Geh aufs Ganze!“ in der Prime Time. Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es um Geld- und Sachpreise, aber auch um die schönste Niete im deutschen Fernsehen: den Zonk.

Jörg Draeger kommentiert: „Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen. Wir sind eins, das ist es auch, was damals den Erfolg von ‚Geh aufs Ganze!‘ ausgemacht hat. Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen Fleisch und Blut geliebt. Jahrelang habe ich mir gewünscht, eine Neuauflage zu machen. Ich habe mir vorgenommen, dass die nostalgische Euphorie der Neunziger mit dem standhält, was ein modernes Format leisten muss.“

Moderator Daniel Boschmann ergänzt: „Das wird episch! Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko. Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mir bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen. Ich freue mich! ‚Geh aufs Ganze!‘ mit Jörg auf der ganz großen Bühne und ich passe auf, dass er nicht alles gewinnt.“

Darum geht’s bei „Geh aufs Ganze!“

Bei „Geh aufs Ganze!“ werden Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Publikum aufgefordert, sich zwischen verdeckten, potenziellen Preisen in Umschlägen, Kisten, Toren oder anderen Requisiten zu entscheiden. Gewinn oder Zonk? Was sich dahinter verbirgt, erfahren die Spielerinnen und Spieler zunächst nicht. Jörg Draeger versucht mit Geschick, Charme und durch das Bieten von Geldbeträgen, seine Gegenüber davon zu überzeugen, die getroffene Wahl zu ändern. Wer vertraut dem Zockerkönig? Wer wird aufs Glatteis geführt? Jede und jeder Gewinner:in hat am Ende die Chance, den erspielten Preis im Big Deal zu setzen, um den Hauptgewinn der Show abzuräumen oder doch noch mit dem Zonk als Trostpreis nach Hause zu gehen.

„Geh aufs Ganze!“ – drei Folgen, ab 26. November 2021, immer freitags, 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Quelle: Sat.1

Bildquelle:

  • gehaufsganze: SAT.1/ Willi Weber

13 Kommentare im Forum

  1. Freu mich ja drauf. Nur hab noch nicht verstanden, wofür jetzt noch ein "Moderator" gebraucht wird. Schaus mir aber auf jeden Fall an.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum