Geldmangel bei Tru Young Television: Vertrag mit Astra wird nicht verlängert

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Spätestens zum 30. September wird der Jugendkanal von Bibel TV nicht mehr über Astra ausgestrahlt.

Dies teilt der Sender mit. “ Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert“ erläutert der Geschäftsführer von Bibel TV, Bernd Merz, die Beweggründe.
 
„Wir wollen kein großes Risiko eingehen, denn wir nehmen die Verantwortung der uns anvertrauten Spendengelder sehr ernst.“ ergänzt der Gründer von Bibel TV, Geschäftsführer Henning Röhl.
 
Geplant ist, die Marke Tru auf jeden Fall zu erhalten, Formate fortzuführen und in das Programm von Bibel TV zu integrieren, bzw. andere Wege, wie das Internet, stärker zu nutzen.
 
Die Resonanz habe gezeigt, dass Tru Young Television und die Verbreitung christlicher Werte unter den Erwachsenen von morgen wichtig und gut sei.Deshalb sei der Sender auch bemüht, ein Konzept zu entwickeln, um diese Idee auf jeden Fall fortzusetzen, teilte Bernd Merz mit. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Geldmangel bei [tru:]young television: Vertrag mit Astra wird nicht verlängert Gott sei Dank ein Missionierungssender weniger
  2. AW: Geldmangel bei [tru:]young television: Vertrag mit Astra wird nicht verlängert Wobei das ein eher harmloser Vetreter des Genres war. Die harten Jungs haben auch keine Geldprobleme, die kriegen genug Spenden.
  3. AW: Geldmangel bei [tru:]young television: Vertrag mit Astra wird nicht verlängert Macht Platz für einen weiteren sky Sender
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum