„Gotham“ bekommt zweite Staffel

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Gotham“ wird keine Eintagsfliege: Der US-Sender Fox will die Vorgeschichte der späteren „Batman“-Abenteuer weiter erzählen und hat dafür eine zweite Staffel der neuen Krimi-Serie bestellt.

Im September ist mit „Gotham“ wohl eine der meisterwarteten Serien der neuen Saison im US-Fernsehen an den Start gegangen – und bisher macht das Krimi-Format seine Sache auch ganz gut. Mehr als 10 Millionen Zuschauer lockt das Format im Durchschnitt pro Woche vor die TV-Bildschirme, der Auftakt mit Episode eins war für den US-Sender einer der besten Serien-Starts seit Jahren. Kein Wunder also, dass Fox mit der Performance von „Gotham“ zufrieden ist und die Serie auch im kommenden Jahr im Programm behalten will. Denn wie das US-Network nun bei  der TCA-Winter-Press-Tour mitteilte, bekommt „Gotham“ eine zweite Staffel.

„Gotham“ erzählt die Vorgeschichte von Batman-Freund Commissioner James Gordon, der bereits lange vorm Auftauchen der Fledermaus versucht, den Verbrechern von Gotham City das Handwerk zu legen. Der Grundstein für die späteren Batman-Abenteuer wird dabei aber schon gelegt, denn Bruce Wayne, der einmal in den schwarzen Anzug schlüpfen wird, ist bereits Teil der Serie. Allerdings ist Bruce in „Gotham“ noch ein Kind, das gerade erst seine Eltern verloren hat und vom Gedanken an seine Mission noch weit entfernt ist.
 
Details zur neuen Staffel sind bisher aber noch nicht bekannt. Weder zum Umfang noch zu einem Ausstrahlungstermin hat sich Fox geäußert. Zu sehen sein werden die neuen Folgen dann aber sicherlich nicht vor Herbst, wenn die neue TV-Saison beginnt.
 
Deutsche Interessenten können sich in Kürze auch selbst ein Bild von „Gotham“ machen. Denn bereits in wenigen Tagen läuft die Krimi-Serie hierzulande an. Die Rechte hat sich dabei die Mediengruppe ProSiebenSat.1 geschnappt, die „Gotham“ zunächst am 29. Januar im Pay-TV auf ProSieben Fun zeigen wird. Im Free-TV wird die Serie ab dem 10. Februar immer dienstags auf ProSieben zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum