Gute Quote für Bundesvision Song Contest – Sieg für Unheilig

25
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Titel „Unter Deiner Flagge“ hat die Aachener Band Unheilig den Bundesvision Song Contest 2010 auf Pro Sieben in der Nacht zum Samstag für Nordrhein-Westfalen entschieden.

In der ausverkauften Max-Schmeling-Halle am Prenzlauer Berg in Berlin setzte sich die Band vor über 5 000 Zuschauern denkbar knapp vor Silly aus Sachsen-Anhalt durch. Moderiert wurde der Wettbewerb von Viva-Gesicht Johanna Klum und Contest-Erfinder Stefan Raab. Insgesamt traten sechzehn Bands aus allen deutschen Bundesländern zu dem Wettstreit an, darunter auch die Berliner Pop-Band Ich + Ich und die Pop-Rocker von Stanfour aus Schleswig-Holstein.

Der Bundesvision Song Contest findet in diesem Jahr in Berlin statt, weil der Gewinner des letzten Jahres, Peter Fox, den Sieg für die Hauptstadt errungen hatte. Um teilnehmen zu können, müssen die Titel zu mindestens 50 Prozent deutschsprachig sein. Raab versteht den Wettbewerb als Beitrag zur Förderung des deutschsprachigen Musikguts.

Durchschnittlich 1,83 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die vierstündige Live-Show am Freitagabend. Der Marktanteil sank gegenüber dem Vorjahr um einen halben Prozentpunkt auf 17,0 Prozent. Im Gesamtpublikum schalteten sich 2,38 Millionen Fans (9,2 Prozent) ein – der beste Wert seit vier Jahren. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Gute Quote für Bundesvision Song Contest - Sieg für Unheilig Eigentlich auch keine Überraschung der Sieg für Unheilig. Schon eher das es so knapp war vor Silly. Hätte ich persönlich nicht gedacht, obwohl Silly natürlich schon Klasse ist.
  2. AW: Gute Quote für Bundesvision Song Contest - Sieg für Unheilig Das finde ich nicht. Ist nun mal eine Kultband wärend Unheilig noch eine recht neue Band ist. Gesehen habe ich das zwar nicht (ist ja Pay-TV), aber ich kenne deren Titel.
  3. AW: Gute Quote für Bundesvision Song Contest - Sieg für Unheilig Kultband ja, aber wohl eher nicht beim jungen Raab Publikum, dachte ich zumindest vorher. Und den Schwachsinn mit dem Pay-TV kannste Dir sparen. Wird auch nicht wahrer, wenn Du es ständig wiederholst.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum