Hape Kerkeling kehrt ins TV zurück

9
2926
Hape Kerkeling kehrt nach 6 Jahren Pause zu RTL ins TV zurück TV Now / Felix Rachor
Bild: TV Now / Felix Rachor

Der Entertainer Hape Kerkeling beendet nach mehr als sechs Jahren seine Bildschirmpause. Der 56-Jährige werde Hauptdarsteller einer Serie auf RTL, teilte der Privatsender am Montag in Köln mit.

Zwei weitere Unterhaltungsformate seien für die RTL-Streamingplattform TV Now und die Sender RTL und Vox geplant. „Die Produktion des fiktionalen Projekts startet noch in diesem Jahr, die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant“, heißt es in der Mitteilung. Kerkeling war zuletzt vor acht Jahren bei RTL unter Vertrag gewesen. Im Jahr 2014 hatte der Komiker sich dann weitgehend aus dem Fernsehen zurückgezogen. Er arbeitete als Synchronsprecher und Kolumnist.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVnow und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“, wird Kerkeling in der Mitteilung zitiert. RTL-Geschäftsführer Henning Tewes fügte hinzu: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVnow und unsere Sender RTL und Vox realisieren zu können.“

Bildquelle:

  • hapekerkeling: TV Now / Felix Rachor

9 Kommentare im Forum

  1. Wenn Dieter Bohlen weg ist und dafür Hape Kerkeling kommt, dann trage ich T-Shirts mit dem Aufdruck „Mein RTL“.
  2. Ich freue mich auch. HP hat doch gefehlt, besonders als Horst Schlämmer. Nur der Sender gefällt mir nicht so.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum