Hape Kerkeling wird 60: ARD plant Sonderprogramm

20
1505
Hape Kerkeling als Horst Schlämmer und Beatrix
Foto: ARD/WDR/Studio Fritz Gnad Hammer/picture alliance/dpa Tim Wegner/laif Britta Pedersen/dpa

Hape Kerkeling wird im Dezember 60. Die ARD kündigt unter dem Motto „Total normal“ einen crossmedialen Thementag an.

Hape Kerkeling gilt als Größe der deutschen Show- und Comedy-Branche. Zu seinem Geburtstag am 9. Dezember 2024 will die ARD den Komiker und Schauspieler mit einem Sonderprogramm feiern. So kündigte die ARD am Freitag etwa den anderthalbstündigen Dokumentarfilm „Hape Kerkeling – Total normal“ von André Schäfer und Eric Friedler an.

Der Film soll einen Streifzug durch Kerkelings Berufs- und Privatleben unternehmen. Vom Ruhrgebiet bis zum Jakobsweg. Zu Wort kommen laut Sender unter anderem Campino, Anke Engelke, Günther Jauch, Rosa von Praunheim, Otto Waalkes und Judy Winter. Im Ersten ist der Film am 9. Dezember um 20.15 Uhr zu sehen. Bereits vier Tage vorher erscheint er in der ARD Mediathek.

In der Mediathek wird man auch diverse Filmklassiker, Shows und Sketche mit Hape Kerkeling finden. Laut ARD handelt es sich dabei unter anderem um „Club Las Piranjas“, „Gisbert“, „Samba in Mettmann“ und „Kein Pardon“. Ab dem 5. Dezember soll in der ARD Audiothek außerdem ein Podcast mit Kerkeling und Judith Rakers erscheinen. Neben prominenten Gratulanten soll es darin unter anderem ein Wiederhören mit Königin Beatrix, Hannilein und Siegfried Schwäbli geben, wie man der Programmankündigung entnehmen kann.

Auch interessant:

20 Kommentare im Forum
  1. Abgesehen von dieser ekelhaften Ausdrucksweise: was sollen wir mit dieser Information anfangen? Was genau mißfällt dir an ihm? Sein Aussehen, sein Benehmen....
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum