In der „heute-show“ wird wieder der goldene Vollpfosten verliehen

18
774
© ZDF/Willi Weber
© ZDF/Willi Weber
Anzeige

Wer ist dieses Mal der Vollpfosten des Jahres? Diesen Freitagabend in der „heute-show“ kann man es herausfinden.

Oliver Welke und sein gutes Stück
Oliver Welke (l.) und sein gutes Stück (Holz), © obs/ZDF/Willi Weber

Wie in jedem Jahr blickt Oliver Welke in der „Heute Show“ auf die weiteren Ereignisse eines chaotischen Jahres zurück. Da darf die feierliche Verleihung der „Goldenen Vollpfosten 2020“ natürlich nicht fehlen. Unterstützt wird er dabei von Birte Schneider (Christine Prayon), Christian Ehring und Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist). Die letztjährigen „Vollpfosten-Preisträger“ sind hier nachzulesen.

Welke spricht außerdem aber auch über den aktuellen Stand im Pandemie-Management und den surrealen Kampf Donald Trumps gegen ein offiziell bestätigtes Wählervotum. Darüber hinaus leisten ihm heute um 22.45 Uhr im ZDF in der letzten „Heute-Show“ des Jahres auch Ulrich von Heesen (Dietrich Hollinderbäumer), Ralf Kabelka, Fabian Köster, Sebastian Pufpaff und Friedemann Weise Gesellschaft.

Im Anschluss folgt um 23.30 Uhr „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann. Einen Nachschlag geben dann auch noch die Satireautoren Werner Doyé und Andreas Wiemers von „Frontal 21“ mit ihrem eigenen „satirischen Jahresrückblick 2020“ um 0 Uhr.

Bildquelle:

  • heute show: obs/ZDF/Willi Weber
  • Heute-Show: © ZDF/Willi Weber

18 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum