History deckt ab Ende Mai „Mythen der Geschichte“ auf

3
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ob die Bundeslade, die Kristallschädel der Maya, der heilige Gral oder auch das Bernsteinzimmer – im Rahmen einer neuen Doku-Reihe nimmt der Spartensender History ab dem 26. Mai einmal wöchentlich die „Mythen der Geschichte“ ins Visier.

Bereits seit Jahrhunderten beflügeln die großen Schätze der Menschheit die Phantasie von zahllosen Wissenschaftlern und Abenteurern. Immer wieder brechen sie auf, um sagenumwobene und als verschollen geltende Relikte wie den heiligen Gral, die Schatzkammer des König Salomon oder auch die berüchtigten Piratenschätze zu finden. Der Spartensender History widmet diesen „Mythen der Geschichte“ nun eine neue Doku-Reihe, die ab dem 26. Mai als deutsche TV-Premiere bei dem Pay-TV-Sender zu sehen sein wird.

Fortan beschäftigt sich der TV-Sender immer sonntags um 19.00 Uhr mit einem dieser verschollenen Schätze und wandelt dabei auf dem schmalen Grat zwischen der Wahrheit und dem Mythos. Doch nicht nur die legendären Orte, Menschen und Relikte selbst sollen dabei im Fokus stehen, sondern auch die Biographien der Menschen, die ihr Leben der Schatzsuche gewidmet haben.
 
Den Auftakt bestreite dabei am 26. Mai die Suche nach dem Bernsteinzimmer, das in den Wirren am Ende des Zweiten Weltkriegs verschwand und seither nicht mehr gesehen wurde. Anfang Juni folgen dann die Arche Noah und die Bundeslade, die angeblich die Steintafeln mit den zehn Geboten enthalten soll. In den folgenden Wochen steht zudem das legendärste Samuraischwert Japans, der Piratenschatz von Captain Kidd, die Kristallschädel der Maya, die Kreuzinschrift Jesu und die heilige Lanze auf dem Programm. Abgeschlossen wird die Reihe schließlich von dem Buch des Tacitus, der Schatzkammer des König Salomon und dem heiligen Gral. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: History deckt ab Ende Mai "Mythen der Geschichte" auf Das sind ja wieder Top Sendungen, da muss ich direkt an den Typen denken:
  2. AW: History deckt ab Ende Mai "Mythen der Geschichte" auf Die Mythen sind doch schon längst entmystifiziert, nach dem sie durch sämtliche ZDF-Kanäle gejagt wurden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum