History hält für Januar zahlreiche Höhepunkte bereit

9
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ab Sonntag 11. Januar wird The History Channel zu History. Er präsentiert sich mit neuem Logo, Design und zahlreichen TV-Höhepunkten.

„Mit neuem Logo und Design präsentiert sich der Sender frisch und zeitgemäß und startet zugleich eine neue Programminsel mit actionlastigen Dokumentationsreihen, die auf einem festen Programmplatz ab 11. Januar jeden Sonntag ab 20 Uhr zu sehen sind: Starke Männer im Kampf mit den Naturgewalten, Giganten der Urzeit im Gefecht und das Leben in der Kälte Alaskas – das sind die Eckpfeiler der Action-Nacht auf History“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders
 
Zu den Reihen und Serien der Aktion-Nacht zählen „Ice Road Truckers“, „Jurassic Fight Club“, „Human Weapon –Die Kunst des Kampfes“, „Ax Men – Die Holzfäller“ und „Alaska – Leben am Limit“.
 
Ein weiterer Höhepunkt ist die Doku-Reihe „Wunder der Evolution“, deren erste Episode am Samstag, den 24. Januar um 19 Uhr erstmals im deutschen TV ausgestrahlt wird. History präsentiert darin die Geschichte der Evolution, deren Theorien bereits Charles Darwin vor 150 Jahren begründete und stellt die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft vor.
 
Jede von elf Folgen dieser Serie widmet sich einem besonderen Körperteil, wie etwa den Augen oder Organen oder auch Abläufen wie der Fortpflanzung oder Kommunikation und analysiert deren Evolutionslaufbahn nicht nur bei Tieren sondern auch beim Menschen.
 
Am Samstag, den 17. Januar um 20 Uhr folgt eine weitere deutsche Erstausstrahlung. Aus den Rauchschwaden und dem Lärm vom Angriff auf das World Trade Center entstand „102 Minuten – Schicksalstag 11. September“, eine Dokumentation von einer neuen historischen Tragweite.
 
Diese zweistündige TV-Produktion unterscheidet sich von anderen Berichten über den 11. September maßgeblich, weil sie ausschließlich selten gesehenes, von Zivilisten gefilmtes Material benutzt, um die 102 Minuten zu dokumentieren, die vom Einschlag des Flugzeugs in den ersten Turm des World Trade Centers bis zum Einsturz des zweiten Turms vergingen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: History hält für Januar zahlreiche Höhepunkte bereit Ach du scheixxe, muss so ein Mist sein? Dafür gibts doch Dmax
  2. AW: History hält für Januar zahlreiche Höhepunkte bereit Haben sich das nicht alle gewünscht? Ist doch so viel besser als Discovery.
  3. AW: History hält für Januar zahlreiche Höhepunkte bereit Genau dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht. Dass so ein Unsinn nun auch schon im Pay-TV läuft und da auch noch angepriesen wird, ist wirklich tragisch. Naja...Sonntags gibts ja zum Glück meistens auch nen guten Film auf Pro7...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum