History zeigt 2. Staffel „Rost’n’Roll“

6
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit der zweiten Staffel seiner Reality-Serie „Rost’n’Roll – Kasis Werkstattgeschichten“ setzt History nun erneut auf ein Format mit lokalen Inhalten. Ab Ende Mai wird die zweite Runde der eigenproduzierten Doku-Soap immer montags beim Spartensender zu sehen sein.

Anzeige

Vor knapp einem Jahr versuchte sich der Spartensender History, der sein Programm überwiegend mit Doku-Formaten bestreitet, erstmals auch an einer Eigenproduktion. Die erste Staffel der Dokusoap „Rost’n Roll – Kasis Werkstattgeschichten“ wurde im Sommer 2013 ausgestrahlt und begleitete die drei Berliner Bastler Kasi, Christian und Lars, die in ihrer Werkstatt neben diversen Fahrzeugen auch alle anderen geschichtsträchtigen Gegenstände restaurierten, die ihnen in die Finger kommen.

Nun sind die Schrauber aus der Hauptstadt zurück und haben ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: Gemeinsam wollen die Drei ihren Peugeot Quadrilette aus dem Jahr 1922 wieder straßentauglich machen, um mit ihm an die Côte d’Azur zu fahren. Wie immer scheint der große Traum jedoch am Geld zu scheitern. Also tüfteln die Jungs in ihrer Berliner Werkstatt neue Ideen aus, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Ob Kasi und seine Kumpels es schaffen, ihr Vorhaben umzusetzen und von welchen Prominenten sie dabei unterstützt werden, zeigt History ab dem 26. Mai in der Weltpremiere der zweiten Staffel „Rost’n Roll – Kasis Werkstattgeschichten“. Die insgesamt sechs halbstündigen Folgen werden dann fortan immer montags um 22.00 Uhr auf History zu sehen sein. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. Was hat der Sender History noch mit Historie zu tun. Es laufen ja nur noch Ami-Reality, wie z.B. Pfandhaus und das mehrmals täglich.
  2. AW: History zeigt 2. Staffel "Rost'n'Roll" Ist bei Discovery ja nicht anders. War früher auch mal besser. Scheinbar sind solche "Serien" bei den Muttergesellschaften derzeit halt sehr gefragt, sodass die eben mehr produziert/eingekauft werden. Ist ja auch billiger hingerotzt als eine gute Doku. Einige Sachen sehe ich dennoch gern. Da muss ich mich mal outen.
  3. AW: History zeigt 2. Staffel "Rost'n'Roll" Sind sie. Storage Wars, was ja in die gleiche Kategorie fällt, holt in den USA offenbar nicht selten 5 Mio Zuschauer. Storage Wars - Wikipedia, the free encyclopedia
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum