Kinowelt mit neuem Lizenzpaket

12
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Pay-TV-Sender Kinowelt kündigt für 2010 ein Lizenzpaket mit mehr als 200 neuen Titeln an, die ab 2010 bei KinoweltTV ausgestrahlt werden.

Das teilte der am Rhein ansässige Bezahlfernsehsender am Montag mit. Der neu erworbene Titelkatalog sei den Angaben zufolge vielfältig und reiche von Kult-Filmen wie „Letztes Jahr in Marienbad“, „Der diskrete Charme der Bourgeoisie“ und „Die große Illusion“ über Starpower in Filmen von Coppola („Cotton Club“), Roeg („Wenn die Gondeln Trauer tragen“), Mel Brooks („The Producers“), Fellini („Lo Sceicco Bianco“) und Kurosawa („Ran“) bis zum „großen Kino“ der letzten Jahre mit Titeln wie „The Calcium Kid“ mit Orlando Bloom.
 
KinoweltTV schließe außerdem durch die vielen Zukäufe an französischen Kinofilmen – von Jean-Luc Godard, Renoir, Chabrol, Melville, Tavernier, Carné, Ozon und Alain Resnais über Belmondo und Alain Delon bis hin zu Louis De Funès – auch die letzte Lücke in seinem Portfolio „großes europäisches Kino“, hieß es in der Mitteilung. Neben den Schwerpunkten amerikanisches Independentkino und anspruchsvolles Starkino würden somit auch mehr europäische Schauspieler und Regisseure präsentiert. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt mit neuem Lizenzpaket Kinowelt ist der "Dritt"sender den ich am meisten frequentiere. Hervorragende anspruchsvolle Filme, dezente Präsentation und auch eine sehr gute Homepage zum planen. Ich freue mich über den Zukauf von Filmen. Wünschenswert wäre eine bessere technische Ausstrahlung.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum