Berlin – Die erste Sendung der RBB-Produktion „Knut, das Eisbärbaby“ hat am Samstag die Fans bundesweit begeistert.
900 000 Zuschauer verfolgten die ersten holprigen Schritte des kleinen Eisbären in der ARD, das entspricht einem Marktanteil von 14,7 Prozent, wie der RBB am Sonntag mitteilte.
„Knut, das Eisbärbaby“ wird immer samstags um 9.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Das RBB Fernsehen berichtete von Anfang an über den kleine Eisbären aus dem Berliner Zoo und seinen Ziehvater in der „Abendschau“. Immer freitags, um 19.30 Uhr, gibt es die neusten Bilder und Informationen rund um Knut.
Der RBB hat zudem eine eigene Knut-Homepage mit einem Knut-Blog eingerichtet: Unter rbb-online.de/knut sind auch alle „Abendschau“-Beiträge als Video-Podcast abrufbar. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com