Länderspiel Deutschland vs. Italien heute live im TV

27
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Fußballfans dürfen sich über einen echten Klassiker im TV freuen, denn Deutschland muss am heutigen Freitag im Länderspiel gegen Angstgegner Italien ran, gegen den die DFB-Elf seit 18 Jahren nicht mehr gewinnen konnte. Das ZDF überträgt die Partie live im Free-TV.

Ganze 18 Jahre ist es mittlerweile her, seit die deutsche Nationalmannschaft in einem Spiel gegen Italien als Sieger vom Platz gehen konnte. Zwei Niederlagen sitzen dabei besonders tief: Erst im vergangenen Sommer haben die Italiener das Team von Jogi Löw im Halbfinale aus der Europameisterschaft gekegelt, sechs Jahre zuvor aus der WM im eigenen Land. Nun hat die DFB-Elf erneut die Chance, der Pechsträhne gegen Italien endlich ein Ende zu setzen. Denn am heutigen Freitag müssen Philipp Lahm und Co. in einem Freundschaftsspiel wieder gegen die Italiener ran.

Das ZDF überträgt die Partie heute Abend live im Free-TV. Dabei schaltete der öffentlich-rechtliche Sender pünktlich um 20.15 Uhr live ins Stadion nach Mailand, wo Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die Zuschauer für die halbstündige Vorberichterstattung begrüßt. Laut Plan soll ihr dabei Oliver Kahn zur Seite stehen, doch wie die „Bild“-Zeitung am späten Donnerstagabend erfahren haben will, soll der ehemalige Fußball-Profi dem ZDF wohl aus gesundheitlichen Gründen nun abgesagt haben. Als Kommentator ist Béla Réthy im Einsatz.
 
Im Anschluss an die Live-Übertragung berichtet das ZDF dann in Zusammenfassungen auch von den Hinspielen der WM-Playoffs, bei denen es um die letzten Tickets für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien geht. Dabei stehen die Partien  Ukraine gegen Frankreich, Griechenland gegen Rumänien, Island gegen Kroatien und Portugal gegen Schweden auf dem Programm. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Länderspiel Deutschland vs. Italien heute live im TV Ne, die Niederlage von Germany werde ich mir nicht ansehen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum