Langer Fußball-Dienstag im ZDF – Eurosport schon heute am Ball

9
158
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Free-TV-Sender Eurosport läutet die Fußballwoche am heutigen Montagabend (20.30 Uhr) mit der Live-Übertragung eines Testspiels zwischen Brasilien und der Ukraine ein. Am Dienstag folgen Partien aus der EM-Qualifikation.

Ralf Itzel meldet sich aus dem Pride Park Stadium im englischen Derby. Für die brasilianischen Gäste kein heimeliges Pflaster, denn Derby gilt als Stadt mit der größten Zahl in England lebender Ukrainer. Am Dienstag (12. Oktober, 17.00 Uhr) schaltet Eurosport dann live nach Baiku zur Partie Aserbaidschan gegen die Türkei, zwei weiteren Kontrahenten der DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2012. Am Mittwoch ab 10.30 Uhr folgt eine zweieinhalbstündige Sendestrecke, in der die Begegnungen Schweiz gegen Wales, Schottland gegen Spanien und Niederlande gegen Schweden vom Vorabend zusammengefasst werden.

Ebenfalls am Dienstag lädt das ZDF ab 18.00 Uhr die Fans des runden Leders zu einen langen Fußballabend ein. Zunächst begrüßen Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn die Zuschauer zum Auftritt der deutschen Nationalelf, die im Astana-Stadion im vierten Qualifikationsspiel auf Kasachstan trifft (Anstoß: 19.00 Uhr). Reporter vor Ort ist Oliver Schmidt. Der Coach der Kasachen ist ein alter Bekannter: Bernd Storck. Der47-Jährige spielte einst für den VfL Bochum und für Borussia Dortmund inder Bundesliga.
 
Im Anschluss ab 21.00 Uhr folgt live Schottland – Spanien aus dem Hampden Park in Glasgow. Kommentator ist Thomas Wark. Zu nachtschlafender Stunde ab 22.50 Uhr zeigt der Mainzer Sender mit Belgien – Österreich, Aserbaidschan – Türkei, Italien – Serbien, Niederlande – Schweden und Schweiz – Wales im Anschluss Kurzberichte der weiteren Dienstagsspiele. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Langer Fußball-Dienstag im ZDF - Eurosport schon heute am Ball Wer schaut schon Aserbaidschan - Türkei?! Die meisten müssen um diese Zeit noch arbeiten.
  2. AW: Langer Fußball-Dienstag im ZDF - Eurosport schon heute am Ball heißt das jetzt das man jetzt kein Programm mehr zeigen darf in der Zeit wo "die meisten noch arbeiten müssen" , es kommt auf Eurosport , ist doch gut wenn ein Sportsender auch Sport zeigt
  3. AW: Langer Fußball-Dienstag im ZDF - Eurosport schon heute am Ball Generell finde ich es gut, dass Eurosport Quali Spiele zeigt, aber wenn dann zu freundlicheren Zeiten. Aber Schottland - Spanien läuft ja nach dem Deutschland Spiel ja noch.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum