Lierhaus-Werbekonzept für ARD-Fernsehlotterie vorgestellt

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab kommender Woche wird Monica Lierhaus als Botschafterin für die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ werben. Das Motto der ehemaligen Sportmoderatorin wird „Ich weiß, wie wichtig Hilfe ist“ lauten.

Am Donnerstag stellten die einstige „Sportschau“-Moderatorin (per Videoaufnahme) und der Geschäftsführer der ARD-Fernsehlotterie Christian Kipper das Werbekonzept vor. Anlässlich der Präsentation sagte Lierhaus, sie habe in den vergangenen zwei Jahren selbst erfahren, wie wichtig Hilfe in schwierigen Lebenssituationen sei. Die Moderatorin tritt als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie die Nachfolge von Frank Elstner an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Zunächst soll die Werbekampagne nur mit Anzeigen und Plakatmotiven starten. Später soll Liehrhaus jährlich etwa 50 Sendungen zur Ziehung der Wochengewinner präsentieren. Die Zusammenarbeit soll Schritt für Schritt ausgebaut werden, erklärte Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD-Fernsehlotterie. Monica Lierhaus‘ Tätigkeit als ARD-Fernsehlotterie-Botschafterin war in die Kritik geraten, nachdem bekannt wurde, dass sie dafür mit 450 000 Euro entlohnt werden soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum