Live-Auftakt zur Biathlon-Saison – ZDF überträgt aus Östersund

4
115
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Biathlon-Weltcup startet am heutigen Mittwoch (30. November) in die Saison 2011/2012. Das ZDF ist live vom Startschuss um 17.05 bis 19.00 Uhr bei den Einzelentscheidungen der Männer im schwedischen Östersund dabei.

Anzeige

Der Saisonauftakt gilt für das deutsche Herrenteam um Sprintweltmeister Arnd Peiffer und Olympiasieger Michael Greis als Standortbestimmung.Östersund ist dabei die erste von zehn Weltcupstationen der Saison, die Anfang März 2012 mit der WM in Ruhpolding ebenfalls live im ZDF ihr Finale finden wird, teilte die Programmredaktion des Mainzer Senders am Dienstag mit

Das ZDF überträgt außerdem von Donnerstag (1. Dezember) bis Sonntag (4. Dezember) alle weiteren Wettbewerbe aus der Biathlon-Hochburg in Schweden. Dazu gehören das Einzelrennen der Damen sowie die Sprint- und Verfolgungsrennen. Auch für das Frauenteam um Magdalena Neuner gilt der Auftritt als erster Härtetest der noch jungen Wettkampf-Saison.
 
Die Rennen kommentiert ZDF-Reporter Martin Hüsener im bewährten Zusammenspiel mit Herbert Fritzenwenger. Durch die Sendungen führt Alexander Ruda. Als Wintersport-Experte kommt der ehemalige deutsche Biathlet Sven Fischer zum Einsatz. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Live-Auftakt zur Biathlon-Saison - ZDF überträgt aus Östersund Die Rennen kommentiert ZDF-Reporter Martin Hüsener im bewährten Zusammenspiel mit Herbert Fritzenwenger. Das bewährte Zusammenspiel mit Herbert Fritzenwenger hatte doch noch in der letzten Saison Christoph Hamm oder verwechsel ich hier was?
  2. AW: Live-Auftakt zur Biathlon-Saison - ZDF überträgt aus Östersund Nein, das ist richtig. Ich habe folgende Info. Martin Hüsener: Unser Standard-Kommentator Christoph Hamm hat anderweitige Verpflichtungen [Anm. d. Red.: Hamm ist für das ZDF in Kiew, wo er von der Fußball-EM-Auslosung am Freitag berichten wird]. Jemand musste für ihn einspringen, da ist die Wahl auf mich gefallen. Mich würde nun noch interessieren, was mit Norbert König ist, der durch Alexander Ruda (Eisschnelllauf) ersetzt wurde.
  3. AW: Live-Auftakt zur Biathlon-Saison - ZDF überträgt aus Östersund Ob Christoph Hamm wohl in Kiew bleiben könnte? Seine Aussprache ist dermaßen unerträglich, ich schalte immer auf Eurosport, wenn er bei steigender Erregung seine brettharten Konsonantenbomben auf uns wehrlose Zuschauer abfeuert.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum