„Mad Men“: US-Kultserie holt auf ZDF Neo die Sechziger zurück

13
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kritikerliebling „Mad Men“ kommt ins deutsche Free-TV. Der digitale Spartenkanal ZDF Neo zeigt die US-Serie um eine Werbeagentur im New York der frühen Sechziger ab dem 6. Oktober immer mittwochs um 22.30 Uhr.

Die Hauptfigur Don Draper (Jon Hamm) ist Ende 30 und erfolgreicher Creative Director in einer Werbeagentur. Als „Mad Man2, wie sich die Werbeleute aus der  Madison Avenue nennen, feiert er beachtliche Erfolge. Nach der Arbeit pflegt der Frauenschwarm diverse Affären, während seine Ehefrau Betty (January Jones) als Hausfrau und Mutter die familiäre Vorstadtidylle  aufrecht erhält. Das Leben könnte so schön sein, wären da nicht  konkurrierende Jungwerber, verführerische Schönheiten und ein großes, privates Geheimnis.

Kreiert wurde „Mad Men“ von  US-Produzent Matthew Weiner, der sich unter anderem mit „Die Sopranos“ einen Namen gemacht hat. In den USA ist die Serie seit Juli 2007 beim Kabelsender AMC auf Sendung. Bislang wurden 52 Episoden produziert. In Deutschland war die 13-teilige Auftaktstaffel ab Juli 2009 erstmals auf dem Bezahlsender Fox zu sehen.

„Mad Men“ heimste seit 2008 drei Jahre in Folge die US-Fernsehpreise Golden Globe und Emmy als beste Drama-Serie ein. Hauptdarsteller Jon Hamm erhielt 2010 ebenfalls einen Emmy. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mad Men": US-Kultserie holt auf ZDF Neo die Sechziger zurück Klasse Serie, freue mich schon auf Staffel 2. Leider bei NEO zur Unzeit. Aber vielleicht hat das Jugendschutzgründe , es wird ja permanent gequalmt, gesoffen und gepoppt.
  2. AW: "Mad Men": US-Kultserie holt auf ZDF Neo die Sechziger zurück Diese Serie ist nicht meins... Huff wurde ja leider beendet.
  3. AW: "Mad Men": US-Kultserie holt auf ZDF Neo die Sechziger zurück Sie versuchen sich von den Privatsendern abzugrenzen. Wahrscheinlich überlegen sie bei jeder Serie, ob sie sich wirklich von den Programmen der Privaten unterscheidet.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum