Merkel und Steinmeier wollen sich vor Wahl einem TV-Duell stellen

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Stuttgart – CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Frank-Walter Steinmeier sind zu einem Fernsehduell vor der Bundestagswahl im September bereit.

Auf erste Anfrage hätten sowohl Angela Merkel (CDU) als auch Frank-Walter Steinmeier (SPD) signalisiert, für ein Duell oder mehrere Duelle im Vorfeld der Wahl zur Verfügung zu stehen. Dies teilte ARD-Programmdirektor Volker Herres in Stuttgart mit. „Und wir würden das gerne übertragen“, betonte Herres.
 
Ob die öffentlich-rechtlichen Sender allein, oder dies in Abstimmung mit den Privatsendern übertragen würden, ist noch nicht geklärt. Eine konkrete Planung über die Zusammenarbeit mit anderen Sendern existiert derzeit noch nicht. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum