Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

56
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das oberste Aufsichtsgremium der ARD empfiehlt, die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus als Werbebotschafterin bei der Fernsehlotterie auszuwechseln.

Anzeige

Statt der Moderatorin solle man ein ebenso bekanntes Gesicht finden, das sich allerdings ohne Gage für diese Werbung zur Verfügung stelle, hieß es dem Nachrichtenagazin „Der Spiegel“ zufolge bei einer Sitzung der Gremienvorsitzendenkonferenz in Stuttgart.

Der Vertrag mit der Anfang 2009 schwer erkrankten Sportmoderatorin brachte ARD wie Fernsehlotterie in den vergangenen Monaten viel Ärger.

Zuvor hatte der Spiegel enthüllt, dass Lierhaus für ihre Tätigkeit 450 000 Euro Gage bekommt. Daraufhin kündigten viele Mitspieler ihre Lose bei der Soziallotterie. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren Das empfehle ich auch. Frau Lierhaus ist m.E. eine absolute Fehlbesetzung für diesen Job. Es soll nicht anmaßend klingen, und ich will auch keine Benachteiligten beleidigen, aber mein Eindruck ist, dass sie nur aufgrund ihrer Erkrankung diesen Job erhalten hat, also quasi als "Quoten-Behinderte".
  2. AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren Ich glaube nicht, dass die Lierhaus eine Fehlbesetzung ist, allerdings war sie in dem Moment für den Job "tot", als die Honorar-Zahlungshöhe bekannt wurde. Die mag bei Elstner genausohoch unangemessen gewesen sein, da war es aber nicht bekannt. Und mit der Lierhaus hat genauso die Pfeife von Geschäftsführer der Fernsehlotterie zu gehen, nicht auf ein anderes Pöstchen, sondern in die Versenkung. Zum anderen deutet diese Entscheidung des Aufsichtgremiums deutlich darauf hin, dass die Kündigungswelle sehr heftig war, und auch durch die ersten recht hilflosen Auftritte der Lierhaus kein gegenläufiges Verhalten der Loskäufer auftrat.
  3. AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren Was eine Kündigung doch alles bewirken kann.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum