Motors TV zeigt GT Open und F3 Open live

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Motorsportkanal Motors TV und GT Sport haben ihre Sende-Vereinbarung erweitert. Motors TV zeigt in diesem Jahr die Internationale GT Open und die europäische F3 Open live.

Wie Motors TV am Freitag mitteilte, wird der Sender alle 16 Rennen (acht Veranstaltungen) der International GT Open live in ganz Europa übertragen. Für die europäische F3 Open ist laut Motors TV die Live-Übertragung von zwölf der 16 Rennen gesichert. Für die restlichen vier Rennen (in Valencia und Jerez) wird an einem Arrangement gearbeitet.



 



Beide Haupt-Rennserien von GT Sport sind von 20 Millionen Haushalten in 38 Ländern in Europa live zu verfolgen, während Motors TV seinen Zuschauern zwei der beliebtesten Meisterschaften des GT-Sports und der Formel 3 in vollem Umfang zeigen kann.



Jesús Pareja, Geschäftsführer von GT Sport, sagte zu dem Vertragsabschluss: „Dies ist eine ganz wichtige Entwicklung in unserem Plan, unseren Teams, Fahrern und Sponsoren ein erweitertes und besseres TV-Paket zu bieten.“ Weitere gute Nachrichten würden schon bald folgen, denn GT Sport arbeite daran, seine PräsenzSchlüssel-Märkten weiter zu verbessern.



 



Der Motors-TV-Programmchef Frédéric Viger ergänzte: „GT Open und europäische F3 Open sind in den letzten Jahren in allen Bereichen gewachsen… Wir haben im vergangenen Jahr damit begonnen, ein paar Rennen live zu zeigen und waren mit dem gebotenen Sport sehr zufrieden.“ Deshalb sei die Entscheidung einfach gewesen, nun eine komplette Saison zu zeigen.



[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum