„München Mord“ – ZDF dreht neue Krimireihe für den Samstag

1
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Unter dem Arbeitstitel „München Mord“ arbeitet das ZDF an einer neuen Krimireihe für den Samstag. Zunächst soll ein Pilotfilm produziert werden, ein Sendetermin steht jedoch noch nicht fest.

In Mainz plant man eine weitere Krimireihe. Wie das ZDF am Dienstag bekannt gab, starteten gestern die Dreharbeiten für den Pilotfilm der neuen Samstagskrimireihe mit dem vorläufigen Arbeitstitel „München Mord“. Schauplatz der Serie soll, wie der Name schon sagt, die bayerische Landeshauptstadt sein.

Als Hauptdarsteller soll Alexander Held den Hauptkommissar Ludwig Schaller der Münchener Mordkommission spielen. Dieser bekommt eine letzte Chance, sich in seinem Beruf zu bewähren. Mit dem jungen, forschen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und der ebenfalls jungen Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) bekommt der Hauptkommissar zwei neue Kollegen an die Seite gestellt. Der erste Einsatz führt die drei Ermittler dabei ins Münchner Umland, wo diese einen mysteriösen Brandmord untersuchen sollen.
 
Produziert wird die Pilotfolge der neuen Serie im Auftrag des ZDF von der TV60Filmproduktion in München. Die Dreharbeiten sollen am 5. Dezember abgeschlossen sein. Ein Sendetermin steht jedoch noch nicht fest. Sollte der Pilot jedoch erfolgreich sein, ist sicherlich mit weiteren Folgen von „München Mord“ zu rechnen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "München Mord" - ZDF dreht neue Krimireihe für den Samstag Gibts bestimmt bald täglich.. München Mord Leipzig Leiche Berlin Bombe Offenbach Opfer Gießen Geisel Wattenscheid Waffe usw..
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum