National Geographic Channel plant HDTV-Sender

55
278
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Der im englischsprachigen Raum bereits sendende „Nat Geo HD“ soll noch im ersten Halbjahr 2008 mit einem Dokumentations-Programm in Deutschland auf Sendung gehen.

Anzeige

„Nat Geo HD“ bietet ein Vollprogramm, das in HD-Qualität produziert und verbreitet wird. „Alle Programme, die wir auf Nat Geo HD ausstrahlen, sind originäre HD-Programme, das heißt keine nachträglich in HD umgewandelten Programme“, verspricht der für den deutschsprachigen Raum verantwortliche National Geographic Channel-Manager Michael Westhoven.

Das Programmspektrum umfasst nach eigenen Angaben sämtliche Genres des Dokumentationsfernsehens. Jetzt sind die Programmveranstalter auf der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern unter den Kabel-, IPTV- und Satellitenbetreibern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

So konnte Michael Westhoven auch Gespräche mit allen Betreibern bestätigen. „Mit ersten Einspeisungen rechnen wir in Abhängigkeit von den HD-Launchplänen der einzelnen Betreiber im ersten Halbjahr 2008.“

An HD-Inhalten dürfte es dem National Geographic Channel nicht mangeln: Bereits seit mehreren Jahren produziert der Dokumentarsender die Mehrzahl seiner vielfach preisgekrönten Programme in High-Definition-Qualität. Jährlich kommen so laut eigenen Angaben über 200 neue Sendungen hinzu. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

55 Kommentare im Forum

  1. AW: National Geographic Channel plant HDTV-Sender Yes, hoffendlich hat das warten wirklich bald ein Ende!
  2. AW: National Geographic Channel plant HDTV-Sender Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht in Sachen HDTV. Hoffentlich folgen jetzt endlich auch bald Eurosport HD und MTV HD mal, wurde ja schon angekündigt, aber bis jetzt hat man nichts mehr gehört. Ich denke mal das die Kabelnetzbetreiber ein HD-Paket und die Satplattformen ein HD-Paket bei Premiere Star, Entavio oder Arena SAT öffnen, denn vorher hat es sich nicht gelohnt wegem einem HD Kanal ein HD-Paket anzubieten. Das geht erst so richtig ab 3 Kanälen. Dann würden auch weitere Sender folgen in diesem Jahr.
  3. AW: National Geographic Channel plant HDTV-Sender Wahrscheinlich darfst du für diesen Sender wieder 9,99 EUR/Monat bezahlen...
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum