Nazi-Vergleich: ESPN streicht Musik von „Monday Night Football“

3
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Countrysänger Hank Williams Junior hat US-Präsident Barack Obama in einem Interview mit Fox News als Nazi beschimpft. Der Sender ESPN hat sich davon distanziert: Zum ersten Mal seit 20 Jahren war die Musik des Sängers nicht im Vorspann der Show „Monday Night Football“ zu hören.

Man sei „extrem enttäuscht“ von den Äußerungen des Countrymusikers, teilte ESPN am Montagnachmittag(Ortszeit) in einem öffentlichen Schreiben mit. Man habe sich deshalb dafür entschieden, sein Stück „All My Rowdy Friends“ am Montagabend nicht wie gewohnt als Hintergrundmusik zur Sportsendung „Monday Night Football“ zu spielen. Der Countrysong bildet bereits seit 1991 die musikalische Untermalung des Vorspanns zu dieser Show. Ob er von nun an komplett ausgetauscht wird, teilte ESPN nicht mit.

Der als politisch rechts geltende Williams hatte am Montagmorgen (Ortszeit) in der Fox-News-Sendung „Fox and Friends“ die Entscheidung des republikanischen Politikers John Boehner kritisiert, sich mit US-Präsident Barack Obama zu einem Golfspiel zu treffen. Dem Countrymusiker zufolge sei ein solcher Schritt vergleichbar mit einem Spiel zwischen „Hitler und dem jüdischen Ministerpräsidenten Netanyahu“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nazi-Vergleich: ESPN streicht Musik von "Monday Night Football" Solch absurde Äußerungen mit der Streichung der Werke des Countrymusikers aus dem Programm finde ich sehr angemessen. Wer mit solchen Äußerungen "zündelt" sollte sich Tragweite bewusst werden, denn viele nehmen das auf die Leichte Schulter und denken nur an Populismus.
  2. AW: Nazi-Vergleich: ESPN streicht Musik von "Monday Night Football" Leider bezeichnend für die erfolgreiche 'Verhetzung' und zunehmende Verblödung/Bildungsferne grosser Teile der amerikanischen Bevölkerung, auch und gerade der Mittelschicht!
  3. AW: Nazi-Vergleich: ESPN streicht Musik von "Monday Night Football" Der Mann stammt aus den tiefsten Süden und steht der Tea Party-Bewegung nah. Sollte einen nicht verwundern das der so denkt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum