Neuauflage von „Vorsicht, Falle!“ mit Rudi Cerne im ZDF

10
108
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am morgigen Sonnabend gibt es um 15.15 Uhr eine Neuauflage der ZDF-Präventionssendung „Vorsicht, Falle!“. Moderator Rudi Cerne zeigt anhand konkreter Fälle, wie man sich vor Betrug, Abzocke und Einbruchskriminalität schützen kann.

Dabei erörtert Rudi Cerne gemeinsam mit Präventions-Experten von Polizei und Verbraucherschutz für die Zuschauer, wie man betrügerische Straftaten erkennt und gibt Tipps für Vorsichtsmaßnahmen im Alltag.

In Einspielfilmen werden die Betrugsmaschen ausführlich geschildert, die Opfer kommen ebenfalls zu Wort.

Das ZDF strahlt drei neue Ausgaben im Laufe des diesjährigen Herbsts aus, im Frühjahr 2019 sollen weitere Ausgaben folgen.

„Vorsicht, Falle!“ läuft am 3. November um 15.15 Uhr im ZDF. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Längst überfällig. Jahrzehnte lang wurden die Naiven in unserem Land ausgenommen. Kaffeefahrt, Telefonabzocke, Internetbetrügerei, falsche Enkelkinder usw. Waren die Narichten für die öffentlichen rechtlichen einfach zu Interessant (Kohle) das jetzt erst eine regelmäßige Sendung kommt.
  2. Selbst schuld! Sollte schon ewig bekannt sein, dass man auf Kaffeefahrten keine Schnäppchen macht, dass einen keine Microsoft-Mitarbeiter anrufen und Enkel nicht einfach aus dem nichts klingeln und große Beträge verlangen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum