Neue Moderatorin bei Kabel Eins

0
373
K1 Magazin Kabel Eins Madita van Hülsen
© Kabel Eins
Anzeige

Das „K1 Magazin“ auf Kabel Eins bekommt eine neue feste Moderatorin. Madita van Hülsen ersetzt ab morgen Kathy Weber.

Erfolgsformat: Das „K1 Magazin“ auf Kabel Eins feiert derzeit sein bestes Jahr seit 2016 und erzielt Marktanteile bis zu 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Doch nun soll es einen Umbruch geben. Denn Moderatorin Kathy Weber hört auf.

Madita Hülsen wird neue „K1 Magazin“-Moderatorin

Ab sofort moderiert Madita van Hülsen das „K1 Magazin“ jeden Donnerstagabend bei Kabel Eins. Das gab der Sender nun bekannt. Schon am morgigen Donnerstag, 22. Juli, feiert die Hamburgerin ab 22.20 Uhr ihre Premiere beim „K1 Magazin“ auf Kabel Eins. „Ich freue mich riesig darauf, dass ich meine Lieblingssendung bei Kabel Eins jetzt auch als feste Moderatorin begleiten darf“, so Madita van Hülsen.

Und sie betont: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Senderverantwortlichen und dem gesamten ‚K1‘-Team für diese Chance und ihr Vertrauen. Eins kann ich auf jeden Fall versprechen: Wir werden ganz viel Spaß haben!“ Auch der Sender zeigt sich zufrieden: „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Madita van Hülsen erfolgreich zusammen. Sie hat sich diese Möglichkeit mehr als verdient und ist die perfekte Neubesetzung“, erklärt Senderchef Marc Rasmus.

Kathy Weber hört auf

Allerdings bedeutet dieser Neuanfang auch den Ausstieg der bisherigen Moderatorin. „Gleichzeitig sagen wir ein herzliches Dankeschön an Kathy Weber, die über viele Jahre das Gesicht des ‚K1 Magazin‘ war. Alles Gute für ihre Zukunft“, so Rasmus.

Und auch Kathy Weber selbst blickt auf ihre Zeit als „K1 Magazin“-Moderatorin positiv zurück. „Wir hatten tolle Jahre und unglaublich viele spannende Sendungen. Mein Dank gilt dem Sender und allen Beteiligten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für mich beginnt jetzt ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue.“

Und auch diese Moderatorin hört bei ihrem Stammsender auf: Nele Würzbach verlässt demnächst die „Bild“, nur kurz vor dem Start von „Bild TV“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bildquelle:

  • kabeleinsmadita: Kabel Eins

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum