Neues Programm bei Vox: Naidoo, Katzenberger und die Bibel

6
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zum Start in die neue TV-Saison hat nun auch Vox sein neues Programm vorgestellt. Dabei will der Privatsender unter anderem mit einer eigenen Show für den Ex-„The Voice“-Coach Xavier Naidoo und einem Format mit Anni Friesinger Punkten. Doch auch alte Bekannte und die Bibel kommen zum Zug.

Alles auf Null: Mit dem Start in die neue Saison werden auch im deutschen Fernsehen die Karten neu gemischt und damit auch die Marktanteile neu verteilt – und in diesem Jahr will auch Vox ein größeres Stück vom Kuchen abhaben. Womit dem zur RTL Gruppe gehörenden Sender das gelingen soll, hat der Veranstalter am Dienstagabend bekannt gegeben, denn da hat Vox sein Programm für die nächste Saison vorgestellt. Dabei setzt der Privatsender sowohl auf alt Bekanntes, wagt aber auch viel Neues.

Zu diesen Neulingen gehört zweifelsfrei auch Xavier Naidoo, der nach seinem Ausstieg bei „The Voice of Germany“ nun seine eigene Musik-Show bei Vox bekommt. In „Die besten Sänger!“ (2014) trifft sich der Musiker mit sechs bekannten Kollegen in einer exklusiven Location, wo das Gespann sich ganz der Musik widmet. Jeden Abend präsentiert einer von ihnen seine eigenen Songs, im Anschluss covern dann die Kollegen besagte Titel. Am Ende wird die jeweils beste Performance des Abends gekürt.
 
Auch Eisschnellläuferin Anni Frieisnger bekommt mit „Real Cool Runnings“ ihre eigene Show. Darin soll die Olympiasiegerin innerhalb von zehn Wochen vier Weltklasseläufern aus Kenia das Eisschnelllaufen beibringen. Darüber hinaus kommen auch angehende Unternehmer zum Zug. Diese müssen sich in „Die Höhle des Löwen“ wagen, um die Geldgeber davon zu überzeugen, in ihre Idee zu investieren. In den USA („Shark Tank“) und Großbritannien („Dragons‘ Den“) zählt das Format bereits mehreren Staffeln.
 
Neben neuen Musik-Shows kommen aber auch alte Bekannte wieder zum Zug: Daniela Katzenberger geht als Hochzeitsengel in Serie (ab 17. September), „Die Küchenchefs“ helfen Menschen in Not, Detlev Steves geht wieder auf Reisen und auch „Der Hundeprofi“ ist wieder mit von der Partie. Gleiches gilt für zahlreiche andere Reihen wie „Goodbye Deutschand“, „Das perekte Dinner“ oder auch „Hundkatzemaus“ – sie alle gehen in eine neue Staffel.
 
Im Bereich der Serien hat Vox neben der Action-Serie „Arrows“ (ab 16. September) mit „Suits!“ (2014) und „Fairy Legal“ (ab 11. September) auch zwei neue Anwalts-Formate im Gepäck. Zudem feiert mit „Major Crimes“ im Winter das Spin-Off der Hit-Serie „The Closer“ seine Free-TV-Premiere. Zudem gehen „Grimm“, „Revenge“, „Rizzoli & Isles“, „Burn Notice“, „Law & Order: Special
Victims Unit“ sowie „CSI: NY“ und „Leverage“ in die nächste Runde.
 
Als weiteres Highlight kündigte Vox zudem die zehnteilige Mini-Serie „Die Bibel“ an, die nun aus den USA nach Deutschland kommt. Darin werden die bekanntesten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament dargestellt. Bei Vox soll das TV-Event 2014 steigen.
 
Ansonsten bleibt der kleine Privatsender seinem bisherigen Konzept weiter treu. Neben zahlreichen neuen Spielfilmen – darunter unter anderem „Marley & Ich“ oder auch „My week with Marilyn“ – stehen auch wieder große Dokus auf dem Programm. Darin werden neben Musikgrößen unter anderem auch Karl Lagerfeld oder auch John F. Kennedy beleuchtet, dessen Todestag sich in diesem Jahr zum 50. Mal jährt.
 
Ob es Vox mit diesem Angebot tatsächlich gelingt, sich in der neuen TV-Saison ein größeres Stück vom Kuchen abzuschneiden, bleibt abzuwarten. Erste Anhaltspunkte wird es bereits in wenigen Wochen geben, denn dann gehen die ersten Formate an den Start. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Programm bei Vox: Naidoo, Katzenberger und die Bibel Sind das schon die Vorbereitungen für die geplante Abschaltung?
  2. AW: Neues Programm bei Vox: Naidoo, Katzenberger und die Bibel Man merkt dass die zur RTL Gruppe gehören.
  3. AW: Neues Programm bei Vox: Naidoo, Katzenberger und die Bibel Schade, auf Vox habe ich mal vor langer Zeit sooo viel gehalten. Habe gedacht das sie alles besser machen "als die Anderen". Als die RTL Group zugeschlagen hatte ging es stetig bergab.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum