Neues Programm für CNN

14
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In Europa, Afrika und dem Nahen Osten feilt CNN an seinem Programm. Zusätzliche Sendungen und Programmänderungen stehen unteranderem für die Prime Time auf dem Plan.

CNN-Zuschauer müssen mit Änderungen im TV-Programm rechnen. Der US-amerikanische Fernsehsender will in Europa, Afrika und dem Nahen Osten Neues ins Programm nehmen und an Bestehendem schrauben. Besonders die Prime Time bekommt einen neuen Anstrich, kündigt das Unternehmen mit Sitz in Atlanta an.

So wird beispielsweise ab dem 10. September werktags um 19 Uhr eine Neuauflage von „Amanpour“ laufen. Der Fokus des einstündigen Programm liegt auf Interviews und Gesprächen über Politik, Kultur und aktuelle Nachrichten. Neu im Programm ist „The Lead with Jake Tapper“. Werktags um 22 Uhr erhalten Zuschauer damit aktuelle Kommentare und Analysen der Schlagzeilen des Tages aus den USA.
 
Ebenso Premiere im Programm feiert „First Move with Julia Chatterley“. Das Nachrichtennetzwerks will damit das Wirtschaftsprogramm erweitern. Übertragen wird es nachmittags um 15 Uhr live aus der New York Stock Exchange. Und in „The Express“ gewährt Richard Quest werktäglich um 18 Uhr Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf den Weltmärkten.
 
Aber warum die Änderungen? Mike McCarthy, SVP of Programming and General Manager, CNN International, argumentiert: „Unser internationales Publikum wird von den neuen Sendungen und Programmänderungen profitieren. CNN-Zuschauer erhalten somit aus einer Hand ein vollständiges Bild von weltweiten Entwicklungen in den Bereichen Wirtschaft, Nachrichten, Politik, Kultur und Sport.“[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Man sollte doch endlich mal via Astra 19,2° Ost in HD senden. Wer CNN International schon mal in HD gesehen hat oder sieht, wie ich vie Entertain TV, weiß was ich meine gegenüber dem Matsch was da via Astra 19,2° Ost kommt.
  2. Da hast du Recht, selbst über Zattoo ist die Bildqualität hervorragend! Ich finde das Amerikanische CNN vom Programm ein wenig besser
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum