Hamburg – Der Münchner Privatsender 9Live macht an diesem Mittwoch sein neues zwei Stunden langes Programmfenster Neun TV auf.
Während sich der Ratesender 9Live, der zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört, weiterhin aus Erlösen kostenpflichtiger Anrufe finanzieren soll, will Neun TV wochentags von 17.45 bis 19.45 Uhr wieder klassische Werbeerlöse erzielen.
Mitte des Jahres sei eine Erweiterung des Programmfensters auf drei Stunden geplant, wie der Sender am Sonntag mitteilte.
Stagnierende Einnahmen mit den kostenpflichtigen Anrufen werden von Beobachtern als Grund für den Strategiewechsel vermutet. Das werktägliche Programm beginnt immer mit dem kurzen Magazin „Neun TV extra“ (17.45 Uhr), moderiert von Kathie Kleff und Sylvia Bommes. Es folgen Wiederholungen der einst erfolgreichen Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ (17.50 Uhr) und im Anschluss daran die neue argentinische Telenovela „Juanita ist Single“ (18.45 Uhr). [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com