Nicht mehr „Cindy aus Marzahn“: Bessin kommt zurück im TV

1
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die als Cindy aus Marzahn bekannt gewordene Kabarettistin Ilka Bessin kehrt zurück ins Fernsehen – allerdings nicht als ihr pinkes Alter Ego. Die 45-Jährige sei ab kommender Woche als Reporterin für das RTL-Magazin „Stern TV“ im Einsatz.

In ihrer Reportage-Reihe zum Thema soziale Gerechtigkeit treffe sie Menschen am Rand der Gesellschaft, teilte „Stern TV“ am Mittwoch mit. Dazu zählten unter anderem Rentner, die unterhalb der Armutsgrenze leben, Kinder, die von ihren Familien vernachlässigt werden, und Langzeitarbeitslose, die keine Perspektive mehr für sich sehen. Zum Auftakt der vierteiligen Reihe am Mittwoch, 26. Juli, trifft Bessin junge Obdachlose.

Ilka Bessin höre zu und stelle Fragen, sie scheue sich aber auch nicht, ihre Meinung zu sagen. Die gelernte Köchin lebte „Stern TV“ zufolge selbst drei Jahre lang von Hartz IV, bevor sie als Cindy aus Marzahn im rosa Jogginganzug ins Fernsehen kam und sich mit ihrer frechen Schnauze ein Millionenpublikum eroberte.
 
Nun nimmt sie als Reporterin einen neuen Anlauf. Konkrete Pläne für weitere Einsätze von Ilka Bessin bei „Stern TV“ nach Ende der Reportage-Reihe zu sozialer Gerechtigkeit gibt es den Angaben zufolge derzeit aber nicht. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Gestern schonmal gesehen und für gut empfunden. Wenn ich denn den Vergleich mit ihrere Kunstfigur Cindy herannehme!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum