Olaf Scholz Bürgerdialog heute live im TV

15
957
Olaf Scholz, Bundeskanzler © Bundesfinanzministerium / Phototek / Thomas Koehler
© Bundesfinanzministerium / Phototek / Thomas Koehler

Am Donnerstag wird sich Bundeskanzler Olaf Scholz in Marburg den Fragen von 150 Bürgerinnen und Bürgern im TV stellen.

90 Minuten lang wird sich der Bundeskanzler den Bürgerfragen stellen. Phoenix überträgt die Diskussion ab 18.30 Uhr live, wie der Sender mitteilte. Laut Phoenix-Informationen mussten sich die Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld für die Teilnahme bewerben. Die Plätze wurden im Anschluss verlost.

Olaf Scholz tourt durch alle Bundesländer

Das Kanzlergespräch in Hessen soll das erste des Jahres sein, erklärt Phoenix. Mit dem Format wolle Olaf Scholz in allen 16 Bundesländern mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Alle Fragen sollen gestellt werden können, egal ob es um Wohnungsnot, den Klimawandel, den Ukraine-Krieg, Inflation, Migration oder die Gesundheitsversorgung geht, erklärt Phoenix.

Der Sender zeigt den Bürgerdialog mit dem Bundeskanzler im linearen TV-Programm, im Livestream auf phoenix.de, auf seinem YouTube-Kanal sowie im Phoenix-Livestream in den Mediatheken von ARD und ZDF.

Quelle: Phoenix

15 Kommentare im Forum

  1. Und die 150 Bürger werden natürlich ausgesucht. Unbequeme Fragen sind nicht zulässig. :whistle:
  2. Bin ja mal gespannt ob auch das mit seiner Wahl Lüge zur Sprache kommt oder ob das weg kaschiert wird ? "Vor der Bundestagswahl Olaf " ich bin gegen eine Impflicht. "Nach der Bundestagswahl Olaf " ich persönlich bin für eine Impflicht. Impfschäden kamen nie zur Sprache erst wesensähnlich später wo man das nicht mehr vertuschen konnte , mit Russland macht Olaf seine Arbeit ganz Gut versucht immer einen Diplomaschen Weg mit Putin zu finden .
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum