Onlineplattformen von Sixx TV und fem fusionieren

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Online-Verbund der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, fem, und das Onlineportal des Frauensenders Sixx gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Als ersten Schritt übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de.

Wie der Senderverbund am Donnerstag mitteilte soll in Zukunft der komplette Online-Verbund mit 3,7 Millionen Unique Usern und über 60 Partnern in sixx umfirmieren. Damit sei sixx ab sofort der „einzige Online-Verbund in Deutschland mit einem eigenen TV-Sender“. Die bisherige Dachmarke fem.com soll als eigenständiges Portal und Markenname weiterbestehen und sich künftig auf Fashion und Shopping ausrichten.

Durch die Allianz der Frauenangebote hofft Pro-Sieben-Sat-1 auf neue Möglichkeiten der 360-Grad-Vermarktung, bei der klassische Werbung und individuelle Konzepte auch im TV-Online-Paket angeboten werden. Werbekunden sollen die Zielgruppe Frau effektiv und mit geringen Streuverlusten erreichen, so die Sendergruppe. Die Vermarktung erfolgt durch die Seven One Media, Seven One Ad Factory sowie in Eigenregie durch fem Media. Das neue Angebot sixx.de wird durch die fem.com-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit den sixx-Partnersites und dem Sender betreut. Auf der Seite soll es Full Episodes aus dem TV-Programm sowie Informationen und Hintergrundberichte rund um die Serien geben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert