„WSMDS“: Keine Verlierer-Staffel aber Special mit Palina Rojinski und Co.

0
962
Joko Winterscheidt fragt sich
© ProSieben/Timmy Hargesheimer

Der originale Moderator von „Wer stiehlt mir die Show?“, Joko Winterscheidt, präsentiert am kommenden Wochenende zusammen mit seinen prominenten Gästen und einstigen Kontrahenten Palina Rojinski, Sido und Mark Forster erlesene Höhepunkte aus fünf Staffeln der ProSieben-Erfolgsshow.

Noch im wurde spekuliert, ob Palina Rojinski und Co nicht eine zweite Chance bekommen könnten: Im preisgekrönten ProSieben-Format „Wer stiehlt mir die Show“ spielen Prominente seit 2021 darum, die Sendung von Moderator Joko Winterscheidt (44) zu übernehmen – aber nur wenn sie zuvor eine Ausgabe der Quizshow gewinnen sollten. Stars wie Thomas Gottschalk, Anke Engelke oder Mark Forster haben dies bereits geschafft – andere gingen dagegen leer aus.

Die Verliererinnen und Verlierer der vergangenen fünf Staffeln, darunter Moderatorin Palina Rojinski, Komiker Teddy Teclebrhan und Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, könnten in Zukunft vielleicht trotzdem noch eine zweite Chance bekommen – zumindest zeigt sich Winterscheidt für eine Verliererstaffel offen.

Viele Befürworter für „WSMDS“-Verlierer-Staffel – was sagt ProSieben?

„Die Idee als solche existiert schon lange, die Frage ist aber natürlich auch, wie sympathisch die ‚Loser‘ das fänden und ob sie nochmal Lust hätten“, sagte der Entertainer der Deutschen Presse-Agentur.

Riccardo Simonetti (30), der in der dritten Staffel keine der Shows hatte gewinnen können, brachte die Möglichkeit einer Loser-Staffel in seinem Podcast „Quality Time“ im Mai bereits ins Gespräch: „Ich hoffe sehr, dass es diese Möglichkeit gibt“

Auch Schauspieler Fahri Yardim (42, „Jerks“), der in der vierten Staffel leer ausgegangen war, zeigte sich im Gespräch mit der dpa offen – allerdings: „Auch unter den Losern würde ich eine schlechte Figur abgeben. Wenn man zu blöd zum Kacken ist, sollte man nicht in eine Quizshow gehen. Aber ich bin auch noch zu blöd dazu, das zu reflektieren.“

Fahri Yardim: Wenn man zu blöd zum Kacken ist, sollte man nicht in eine Quizshow gehen

ProSieben erklärte auf Nachfrage, eine solche Staffel sei aktuell nicht geplant. Man freue sich nun auf die sechste Staffel, die im Herbst ausgestrahlt werden soll. Diesmal wollen Matthias Schweighöfer, Hazel Brugger und Florian David Fitz den Job von Winterscheidt ergattern. Die Dreharbeiten dazu sind bereits abgeschlossen.

„Wer stiehlt mir die Show? Best Of“ am Samstag, 1. Juli 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. „WSMDS“ ist unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Mit Material der dpa und ProSieben

Bildquelle:

  • df-gottschalk-prosieben: obs/ProSieben/ProSieben/Claudius Pflug
  • palina-rojinksi: ProSieben / Max Beutler
  • df-wsmds2: ProSieben

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum