Ab heute neue Sandmännchen-Folgen

0
822
Sandmännchen
@ RBB

„Ach du meine Nase!“ – Der braune Kobold Pittiplatsch wird Freitag 60 Jahre alt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), zum Jubiläum senden KiKa, RBB und MDR ab heute fünf neue Folgen von „Unser Sandmännchen“.

Wie die Produzenten mitteilten, stand dafür Pittiplatsch alias „Pitti“ das erste Mal gemeinsam mit dem Sandmann vor der Kamera.

Pittiplatsch
©rbb/ Thomas Ernst

In den neuen Folgen, die immer donnerstagabends ausgestrahlt werden, geht es unter anderem um das Recycling von Plastikmüll, eine magische Bücherei, eine Suche nach Hund Moppi – und auch Pittis Geburtstag wird gefeiert. Das Ziel sei es, die Kinder mit den Themen so gut wie möglich abzuholen, „ein Touch magischer Realismus“ sei immer mit dabei, so Stefan Schomerus, zuständig für Regie, Drehbuch, Schnitt und Creative Producer (Anderthalb Medienproduktion).

Am 17. Juni 1962 erschien Pittiplatsch erstmals in einer Gute-Nacht-Geschichte im „Sandmännchen“ im DDR-Fernsehen. Der Kobold mit der Punkerfrisur hatte ein loses Mundwerk – und einen für ihn typischen Spruch: „Ach du meine Nase“.

Bildquelle:

  • Sandmann-RBB: @ RBB

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum