Pokalfußball: Schalke und Bayern im Free-TV – Hannover offen

15
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Fußballanhänger der Gelsenkirchener Knappen können an diesem Donnerstag (25. August) das Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen Schalke 04 und HJK Helsinki live ab 20.15 Uhr im dritten Programm des WDR verfolgen.

Anzeige

Die Partie in Gelsenkirchen gerät nach der 0:2-Hinspielniederlage in Helsinki unerwartet zum Zitterspiel; nicht nur für Schalke 04, sondern auch für den deutschen Fußball. Nie zuvor in der Geschichte des UEFA-Cups oder der Europa League fand die Hauptrunde ohne deutsche Beteiligung statt. Nach dem Aus von Mainz 05 beim rumänischen Vertreter Medias und dem knappen 2:1-Sieg von Hannover gegen Sevilla scheint dieses Szenario nicht ausgeschlossen. Kommentator des Schalke-Spiels im WDR ist Steffen Simon, die Moderation übernimmt Claus Lufen.

Einer deutlich besseren Ausgangssituation sieht sich der Rekordmeister Bayern München in der Champions-League-Qualifikation gegenüber. Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Zürich im Hinspiel scheint der Einzug in die Hauptrunde kaum gefährdet. Das Rückspiel in der Schweiz zeigt Sat.1 bereits am Dienstag (23. August) um 20.15 Uhr live. Moderator Johannes B. Kerner meldet sich gemeinsam mit dem Experten Franz Beckenbauer live vor Ort. Kommentiert wird die Partie von Wolff-Christoph Fuss. 
 
Offen ist derzeit noch, ob Fans das Rückspiel von Hannover 96 gegen den FC Sevilla in der Europa-League-Qualifikation ebenfalls im deutschen Fernsehen verfolgen können. Aktuell steht noch kein Übertragungspartner fest. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Pokalfußball: Schalke und Bayern im Free-TV - Hannover offen Wenn Hannover nicht gezeigt wird, das wäre schade. Denn Hannover spielt z.Z. einen sehr schönen und erfolgreichen Fußball.
  2. AW: Pokalfußball: Schalke und Bayern im Free-TV - Hannover offen Gebe ich dir Recht, Hannover hätte es verdient übertragen zu werden.
  3. AW: Pokalfußball: Schalke und Bayern im Free-TV - Hannover offen Befürchte ja das Sevilla Mondpreise für die Übertragung will, hoffentlich findet sich trotzdem noch ein Sender der übertragt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum