ProSiebenSat.1 produziert neue Serie exklusiv für Myvideo

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Der Lack ist ab“ produziert ProSiebenSat.1 eine neue Serie exklusiv für das Netz. Das Comedy-Format feiert seine Premiere bei Myvideo.

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 lässt erstmals eine Serie exklusiv für seine Video-on-Demand-Plattform Myvideo produzieren. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, soll die Comedy-Serie „Der Lack ist ab“ ab Mitte April zum Abruf im Netz bereitstehen. Geplant sind kürzere Episoden von etwa zehn Minuten Länge.

Als Hauptdarsteller der Serie werden Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann fungieren, die das Mittvierziger-Ehepaar Tom und Hanne spielen. Während Tom als Grafikdesigner arbeitet, schreibt Hanna Kinderbücher. Zudem erziehen beide zwei Kinder Emmi (16) und Leon (14) und haben mit allerhand Problemen des Alltags zu kämpfen.
 
Kai Wiesinger wird bei „Der Lack ist ab“ auch sein Debüt als Regisseur geben. Am Drehbuch wirkte der Schauspieler ebenfalls maßgeblich mit. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum