„Quizduell“: Termin für ARD-Comeback steht

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Trotz einer durchaus holprigen Testphase im Mai hält die ARD am „Quizduell“ fest und holt die Show im kommenden Jahr regulär in sein Programm. Nun steht auch fest wann: Im Februar kehrt das „Quizduell“ auf die Bildschirme zurück und verdrängt damit „Verbotene Liebe“.

Das „Quizduell“ konnte sich bei der Testphase im Mai zwar nicht von seiner besten Seite zeigen, dennoch entschied sich die ARD im Juli dafür, das interaktive Format im kommenden Jahr in Serie zu schicken. Bereits Anfang 2015 soll es soweit sein, doch wann genau, das blieb bisher offen. Nun steht der Termin für das Comeback der Quizshow aber offenbar fest. Denn wie der Werbevermarkter der ARD nun seinen Kunden mitteilte, wird das „Quizduell“ ab dem 2. Februar wieder bei der ARD zu sehen sein.

Geplant ist dabei eine werktägliche Ausstrahlung. Moderator Jörg Pilawa wird fortan also von Montag bis Freitag die Quiz-Sendung im Ersten präsentieren. Dabei hält der Sender trotz aller technischen Probleme, die wegen der App-Einbindung im Mai aufgetreten waren, an einer Live-Sendung fest. Die Zuschauer können also auch im kommenden Jahr wieder direkt in der „Quizduell“-App mitraten, während im Studio die Kandidaten ihr Wissen unter Beweis stellen müssen.
 
Mit der Rückkehr des „Quizduell“ besiegelt die ARD gleichzeitig auch das Ende von „Verbotene Liebe“ als Daily Soap. Denn die Seifenoper muss ihren angestammten Sendeplatz um 18.00 Uhr für das Quiz räumen. Am 30. Januar wird „Verbotene Liebe“ demnach ein letztes Mal regulär auf Sendung gehen.
 
Ganz vorbei ist es mit der Soap allerdings nicht. Denn auch wenn das Format nicht mehr von montags bis freitags über den Bildschirm flimmert, so hält die ARD doch an „Verboten Liebe“ fest und macht sie zum Weekly. Ab Februar wird die Seifenoper dann nur noch einmal die Woche auf Sendung gehen, als Sendeplatz ist dabei der Freitagabend um 18.50 Uhr vorgesehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum