Quizshow „Sag die Wahrheit“ wechselt vom SWR zur ARD

3
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vom Südwestrundfunk (SWR) ins Erste: Die ARD holt sich die Quizshow „Sag die Wahrheit“ ins Hauptprogramm, um damit künftig seinen Vorabend zu bestücken.

Die ARD hievt die Quizshow „Sag die Wahrheit“ mit Beginn der neuen Staffel ins Hauptprogramm. Bisher lief die Ratesendung mit Michael Antwerpes im SWR. Neuer Sendetermin ist freitags um 18.50 Uhr im Ersten. Die Staffel beginnt am 24. März.

Für den Senderwechsel ins Erste wurden einige Veränderungen vorgenommen. Zum Beispiel wurde der Sendung ein neues Logo verpasst und auch das Studio wurde komplett neu gestaltet. Am Montag haben die Aufzeichnungen für die neue Staffel begonnen. Bei „Sag die Wahrheit“ behaupten mehrere Protagonisten von sich, eine bestimmte Eigenschaft zu besitzen oder einen speziellen Beruf auszuüben. Prominente Kandidaten, wie Smudo oder Kim Fisher, müssen dann die Wahrheit herausfinden. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. 1. Gehört der SWR etwa nicht zur ARD? 2. "Sag die Wahrheit" gab es schon mal im Ersten, damals aber im Abendprogramm. Warum wurde die Reihe eigentlich zwischenzeitlich abgesetzt?
  2. vorabendprogramm: was ist das? bei mir schon seit jahren nicht mehr. ist doch eh nur noch unterste schublade, deren zweck nur ist die werbespots zu umrahmen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum