Raab, Joko und Klaas oder – Carpendale?

5
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Publikumspreis des Deutschen Fernsehpreises 2014 geht dieses Jahr an den besten Show-Moderator. Nominiert wurden Stefan Raab und Yoko und Klaas. Eine echte Überraschung war die dritte Nominierung. Wayne Carpendale setzte sich gegen namhafte Konkurrenz durch.

Das Publikum durfte in einer Online-Abstimmung die drei Nominierten für den Deutschen Fernsehpreis als bester Show-Moderator wählen. Dass Stefan Raab und die beiden „HalliGalli“-Komiker Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gute Chancen haben würden, war klar und sie schafften es in die Top 3. Der dritte (beziehungsweise vierte) im Bunde ist Wayne Carpendale. Wayne Carpendale?

Vornominiert waren neben den Genannten Daniel Hartwich, Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Markus Lanz, Carmen Nebel, Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Barbara Schöneberger, Jochen Schropp und Sonja Zietlow – durchweg bekannte und erfahrene Moderatoren. Dass bei dieser Konkurrenz nun ausgerechnet Wayne Carpendale im Rennen ist, überrascht erst einmal. Seine ebenso überraschend souveränen und selbstironischen Auftritte im Sommer bei „Deal or No Deal“ haben allerdings gezeigt, dass er als Moderator eine gute Figur macht. Demnächst wird er auch durch die Neuauflage von „Nur die Liebe zählt“ führen.
 
ProSiebenSat.1 werden die Nominierungen freuen, eine Trophäe ist dem Unternehmen damit bereits nicht mehr zu nehmen. Bis zum 2. Oktober um 14.00 Uhr können die Zuschauer nun über ihren Lieblingsmoderator (oder -Moderatorenduo) abstimmen. Entweder online unter deutscherfernsehpreis.de oder per Telefon. Der Anruf ist allerdings kostenpflichtig. Aus dem Festnetz zahlt man etwa 14 Cent. Die weiteren Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis 2014, der am 3. Oktober um 22.00 Uhr ausgestrahlt wird, können Sie hier nachlesen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Raab, Joko und Klaas oder - Carpendale? Im Text steht "Howard Carpendale", na der wird sich aber wundern ;-)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum