Rauswurf bei „Alles was zählt“ – RTL kündigt 4 Schauspielerinnen

15
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Michèle Fichtner und Naima Fehrenbacher erst vor wenigen Wochen als neue Hauptdarstellerinnen von „Alles was zählt“ verpflichtet werden konnten, entlässt RTL sie nun wieder aus der Zusammenarbeit. Ihnen folgen zwei weitere Darstellerinnen, die bereits seit 2013 für die Serie arbeiteten.

Zwei Wochen ist es erst her, dass RTL die beiden Schauspielerinnen Michèle Fichtner und Naima Fehrenbacher als neue Hauptdarstellerinnen der Soap „Alles was zählt“ vorstellte. Ende Oktober sollten die Beiden dort das erste Mal zu sehen sein. Völlig unverhofft traf beide nun die Nachricht, dass sie nicht mehr gebraucht würden. Doch damit noch nicht genug. RTL trennte sich außerdem von Yara Hassan und Jenny Bach, die seit 2013 dem „Alles was zählt“-Cast angehörten, wie „Bild“ am Montag berichtete.

Doch was ist der Grund für die plötzliche Kündigungswelle? Wie „Bild“ spekuliert, habe die Serie – wie viele andere Daily Soaps auch – mit Verlusten in der jungen Zielgruppe zu kämpfen. Da viele der Jugendlichen lieber auf Mediatheken im Internet zurückgreifen, als sich die Formate zu einem bestimmten Zeitpunkt im TV anzuschauen, sähen die Quoten eher mau aus.
 
Mit der Einstellung der beiden neuen Darstellerinnen wollte man sich die junge Zielgruppe vermutlich wiederholen, habe dann aber kurzfristig doch den Kurs gewechselt und setze nun vor allem auf das ältere Fernsehpublikum.

[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Rauswurf bei "Alles was zählt" - RTL kündigt 4 Schauspielerinnen Das ist aber bitter für die zwei neuen. ^^ Schade find ich es nur um Jenny Bach. Ich mag die Serie. Egal,was jemand anders sagt.
  2. AW: Rauswurf bei "Alles was zählt" - RTL kündigt 4 Schauspielerinnen Bei der Qualität der Sendung, würden bei mir alle fliegen lernen [emoji12]
  3. AW: Rauswurf bei "Alles was zählt" - RTL kündigt 4 Schauspielerinnen Verwunderlich ist dabei, dass die Serie sich nicht selbst entlässt. Den Schwachsinn kann man sich nicht ansehen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum