Rote Augen auf Fotos? – „Wissen vor 8“ mit Ranga Yogeshwar klärt auf

0
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – In der Sendung „Wissen vor 8“ im Ersten geht Ranga Yogeshwar Alltagsfragen auf den Grund. So auch vom 6. bis 9. Januar 2009 um 19.45 Uhr.

Am kommenden Dienstag, 19.45 Uhr beschäftigt sich die Sendung mit dem Luftdruck in Reifen. Warum ist der Luftdruck im Fahrradreifen höher als im Autoreifen? Nahezu jeder von uns hatte schon eine lästige Reifenpanne an Auto oder Fahrrad. Durch den richtigen Reifendruck hätte das vielleicht verhindert werden können. Wieso der Reifendruck eine wichtige Rolle spielt und warum er im Fahrradreifen höher ist, als im Autoreifen, erklärt Ranga Yogeshwar in dieser Folge.

Am kommenden Mittwoch, 19.45 Uhr geht es um die Gesundheit. Warum hat man auf Fotos rote Augen? Eine Familienfeier, die Oma wird 80, natürlich werden zahlreicheErinnerungsfotos geschossen. Doch dann, wie ärgerlich, sind die Augen der Oma auf dem Foto rot! Wie es dazu kommt und was es für Möglichkeiten gibt, dies bei den nächsten Schnappschüssen zu verhindern, verrät Ranga Yogeshwar am kommenden Mittwoch.
 
Am Donnerstag, 8. Januar 2009, 19.45 Uhr, beschäftigt sich die Sendung mit Geographie. Wo genau liegt die Mitte Deutschlands? Wo liegt eigentlich der Mittelpunkt Deutschlands? Und wie berechnetman ihn? Und warum gibt es gleich mehrere? Ranga Yogeshwar erklärt es.
 
Was macht den Champagner so besonders? Diese Frage beantwortet der Moderator am Freitag, 9. Januar 2009, 19.45 Uhr. Beim Anstoßen mit dem Champagner-Glas fragt man sich vielleicht, wie eigentlich die Perlen in das leckere Getränk gelangen? Durch die Kohlensäure, sagt man jetzt spontan. Aber es gibt noch eine viel kompliziertere Antwort – und die ist auch viel interessanter … [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum