RTL 2 schmeißt „Curvy Supermodel“ aus dem Programm

6
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2019 wird es keine weitere Staffel der Casting-Show „Curvy Supermodel“ geben. Frauen mit Kurven haben also die TV-Schlacht gegen abgemagerte 16-jährige Dauerheulsusen verloren.

Wie „Quotenmeter“ berichtet, plant RTL 2 keine weitere Staffel der Casting-Show „Curvy Supermodel“. Damit wird das Format nach drei Staffeln beendet. Der Grund dafür ist einfach: Die Quoten stimmten nicht. 

In der ersten Staffel (2016) konnte sich das Format immerhin einen Marktanteil von acht Prozent sichern. Die zweite Staffel (2017) schaffte dann nur noch sechs Prozent im besten Fall. Bei der dritten Staffel konnte keine der Folgen über den allgemeinen Senderschnitt klettern. Damit war das Aus für die kurvige Modelsuche klar.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Wenn ich für alles, was mir an RTL nicht gefällt schreien würde, wäre ich ganz schön heiser ... In der HEUTE-Show kommt wahrscheinlich beim nächsten Mal der "schöne" Spruch: "Curvy Supermodels aus dem RTL-Programm geflogen - Seismometer der Erdbebenwarte auf Hawaii registrierten die Erschütterung durch den Aufschlag...."
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum