RTL-Geburtstagskampagne: 25 Jahre auf Sendung

18
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln- Am 2. Januar 2009 wird RTL 25 Jahre jung. Zum Jubiläum gibt es jede Menge Torte. Vor allem in der von RTL Creation gestalteten Geburtstagskampagne, die in den nächsten Tagen startet.

Am 25. Dezember geht der erste Geburtstags-Teaser mit zahlreichen RTL-Stars wie Günther Jauch, Peter Kloeppel oder Inka Bause beim Torten backen auf Sendung. Im Januar laufen dann Werbetrenner und spezielle Station IDs zum Thema „Feiern“ im RTL-Programm. Darin geht es ganz schön rund, denn nicht alle Stars begnügen sich damit, die Torten zu essen…
 
 
Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL Print-Anzeigen in allen großen Programm- und Publikumszeitschriften. Im Mittelpunkt stehen hier drei Motive mit Formaten, die im Januar 2009 bei RTL zu sehen sein werden. Neben Oliver Geissen, der die beiden Jubiläumsshows am 10. und 17. Januar moderiert, sowie Sonja Zietlow und Dirk Bach („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 9. Januar) macht sich auch Dieter Bohlen („Deutschland sucht den Superstar“ ab dem 21. Januar) für die große Tortenschlacht bereit.
 
Ab Ende Dezember sind diese Motive zusätzlich bundesweit auf Großflächen, Citylightpostern und Megalightboards zu sehen. Die gesamte Kampagne wird abgerundet durch Konfetti-Freecards, die ab Anfang Januar bundesweit in ausgesuchten Szenelocations ausliegen.
 
Björn Klimek, Creative Director Promotion/Werbung RTL Creation: „Unkonventionell, jung und manchmal ganz schön frech – dafür steht RTL auch noch mit 25 Jahren. Die Geburtstagskampagne besinnt sich auf diese Grundtugenden des Senders und lädt die Zuschauer dazu ein mitzufeiern. Schließlich ist RTL dank ihnen seit 25 Jahren ‚erste Sahne‘.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Geburtstagskampagne: 25 Jahre auf Sendung Wenns am schönsten ist, soll man aufhören Erinnert sich noch Jemand an das "alte" RTL aus den Anfangsjahren, als der Sender sozusagen noch in den Kinderschuhen steckte? Man... damals war RTL noch richtig gut *träum*
  2. AW: RTL-Geburtstagskampagne: 25 Jahre auf Sendung Hähähähähä, der is gut ... Jau, da lief mal "Star Wars" ohne Werbeunterbrechung ... öhm ... oder war's bei Sat1? Egal ... wo ist der Unterschied?
  3. AW: RTL-Geburtstagskampagne: 25 Jahre auf Sendung Mhhh! Da lief noch Tuttu Frutti, Karlchen usw. Ich bezweifle, dass das besser war
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum