RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

22
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – RTL II wird ab Oktober ausgewählte Serien und Spielfilme im 16:9-Format übertragen. Der Startschuss fällt am 10. Oktober mitder Mystery-Serie „Heroes“.

Alle Zuschauer, die RTL II digital empfangen und über einen 16:9-Fernseher verfügen, erhalten das 16:9-Bild angezeigt. Analoge Haushalte empfangen diese Programme im gewohnten Letterbox-Format.

RTL II unterstützt dabei die automatischeFormatumstellung bei 16:9-Geräten durch Ausstrahlung einesentsprechenden Steuersignals. Der 16:9-Standard setzt sich mit den „HD-Ready“-Fernsehern immer mehr durch. Studien haben gezeigt, dass dieses Bildformat dem menschlichen Sichtfeld deutlich besser entgegen kommt als das 4:3-Format. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung Wissen wir schon, aber Dolby Digital wär natürlich noch ein tolles Extra. Bravo RTL II, dann werd ich mal wieder reinsehen. Geschaut hab ich es glaube ich als noch Ruck Zuck dort lief....
  2. AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung Das neue ich mal einen schnellen Einstieg. Sollte sich Pro7 mal ein Beispiel dran nehmen...
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum