„RTL Samstag Nacht“: Starttermin für Comeback bei RTL Plus steht

21
89
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gleich zwei Serienklassiker holt RTL Plus aus der Mottenkiste zurück ins Programm, nun steht auch fest, wann die Comedy-Show „RTL Samstag Nacht“ sowie das „Schloss am Wörthersee“ ihr TV-Comeback beim Nostalgie-Sender feiern werden.

Angesichts zahlreicher Entwicklungen sowohl im Leben als auch im Fernsehen sehnen sich immer mehr Menschen nach vergangenen Zeiten zurück. Das haben auch die großen Sendergruppen erkannt und bieten etwa mit Sat.1 Gold oder RTL Plus eigene Sender, welche die Nostalgie bedienen sollen. Beim jüngsten Neuzugang der RTL-Gruppe erleben demnächst zwei deutsche Fernsehklassiker ihre Rückkehr, nun gab der Sender bekannt, das „RTL Samstag Nacht“ und „Ein Schloss am Wörthersee“ ab Sommer wieder im TV zu sehen sind.

Genauer gesagt ab Juni, wobei die kurzlebige Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ am 8. Juni den Anfang macht. Die ursprünglich zwischen 1990 und 1993 ausgestrahlten 33 Episoden werden immer donnerstags in Doppelfolgen gezeigt, dazu kommt ein „Wörthersee“-Spezial. Die genauen Zeiten gab RTL Plus dagegen noch nicht bekannt. Die überraschend erfolgreiche Serien konnte mit zahlreichen deutschen TV-Stars, darunter Roy Black, Uschi Glas, Hildegard Knef oder Nina Hagen aufwarten.
 
„RTL Samstag Nacht“ wird dagegen, nomen est omen, ab 24. Juni immer samtags ausgestrahlt. Allerdings wird die Show, die erstmals 1993 zu sehen war und ihren Anteil am Comedy-Boom in Deutschland hatte, nicht in ihrer ursprünglichen Form zu sehen sein. Stattdessen wird RTL Plus insgesamt 40 halbstündige „Best Of“-Folgen zeigen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Jetzt fehlt bloß noch die 100.000 Mark Show. Dann halt mit Euro. Oder man bleibt bei der Mark und rechnet am Ende in Euro um.
  2. Hat es schon bei RTL gegeben und ist gefloppt und mit 100.000 Euro lockt man doch keinen mehr vor'm Ofen vor, wenn es schon für viel weniger "Anstrengung" mehr gibt.
  3. Also ich könnte 100.000 € ganz gut gebrauchen. Aber mit Samstag Nacht retten die sich auch nicht mehr. Ich kann denen ein TIPP geben wenn sie mir die 100.000 Überweisen.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum