RTL setzt „Unterm Hammer“ ab

19
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg/Köln – Nach Schummelvorwürfen hat RTL seine neue Dokusoap „Unterm Hammer“ nach nur einer Folge wieder aus dem Programm genommen.

Die Sendung mit der Hamburger Renovierungsexpertin Tine Wittler war zunächst auf drei Teile geplant und wird nun von RTL eingestellt, wie der Sender mitteilte. Die „Bild“ hatte vor Kurzem eine Liste mit Schummeleien im Reality-TV veröffentlicht. Unter anderem fiel das Format „Unterm Hammer“ auf. In der Dokusoap werden Immobilien renoviert und dann meistbietend versteigert. Über eine in Geldnot geratene Familie habe RTL dann auch ein entsprechendes Happy End gezeigt, bei dem sie ihr Haus verkaufen konnten. In Wirklichkeit aber habe der potentielle Käufer sein Angebot zurückgezogen und der Verkauf fand entgegen der Darstellung nicht statt (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Die Käufer waren laut Medienberichten zudem offenbar Statisten.
 
„Es sind einige Fragen offen, die auch wir geklärt haben wollen“, sagte der RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der Nachrichtenagentur „dpa“. Solange diese Frage nicht geklärt seien, käme die Sendung nicht zurück auf den Bildschirm. Eine RTL-Sprecherin betonte aber gegenüber der „Bild“ der Verkauf sei erst nach Abschluss der Dreharbeiten geplatzt und die Produktionsfirma habe keine Kenntnis davon gehabt. Die Familie hält dagegen: Man habe RTL umfassend informiert und es sei klar gewesen, dass der Verkauf nicht stattfand. RTL habe dies dennoch anders dargestellt. Zudem habe die Expertin Wittler nur wenige Räume renoviert, einen Großteil der Arbeiten habe die Familie selber erledigen müssen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL setzt "Unterm Hammer" ab wäre auch dafür alles nichts, oder wie bitte dall-as samstag nacht wären meine favoriten, die mir auf anhieb einfallen
  2. AW: RTL setzt "Unterm Hammer" ab Tutti Frutti Ich fand das Programm in den 90gern auch um längen besser als heute.
  3. AW: RTL setzt "Unterm Hammer" ab Wie bitte und Samstag Nacht würde ich auch gern wieder sehen. Das RTL Logo stört mich hingegen nicht - das ist schon ok. Greets Zodac
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum