Sabine Heinrich allenthalben – neue WDR- und ZDF-Shows

1
287
Sabine Heinrich bekommt eine eigene Quizshow im ZDF
Bild: ZDF / Kai Oberhäuser
Anzeige

Die Öffentlich-Rechtlichen haben in Sabine Heinrich anscheinend ihre neue Entertainment-Allzweckwaffe gefunden. Morgen startet nicht nur ihre neue ZDF-Show (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), sondern auch der WDR plant weiter mit der einstigen Radio-Vorzeigefrau des Hauses. Mittlerweile ist sie auch schon seit längerem im Fernsehen eine feste Größe.

Am 20. August kommt die neue Familien-Spiel-Show „Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“ ins WDR Fernsehen. Moderiert natürlich von Sabine Heinrich. Immer freitags ab 21 Uhr begeben sich drei Rateteams aus ganz NRW vier Wochen lang auf eine unterhaltsame Zeitreise in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

In jeder Sendung treten jeweils drei Zweierteams bestehend aus Großelternteil und Enkeln gegeneinander an. Sechs Spielrunden lang versuchen sie, Wissensaufgaben zu Gegenständen, Musik, Film und Sprache zu lösen. Aber wie beschreibt die Oma das ihr völlig unbekannte Hoverboard? Und finden die Enkelkinder die Wortlücke im Kultsong aus Opas Zeiten?

Am Samstag startet zunächst aber die neue ZDF-Show von Sabine Heinrich. Ab morgen ist „Das große Deutschland-Quiz“ jeweils an vier Samstagen um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen. Ab 7. August startet dann auch noch die lange Samstagabend-Ausgabe der Show um 20.15 Uhr.

Bis 2016 war Heinrich 15 Jahre lang Moderatorin beim WDR-Hörfunksender 1Live Moderatorin. Seither ist sie im Radio hauptsächlich bei WDR2 zu hören.

Bildquelle:

  • sabine-heinrich: ZDF

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum