Sat.1: 20 Stunden Fußball-Marathon zum Champions-League-Finale

47
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am 19. Mai erreicht die diesjährige UEFA Champions League mit dem Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea ihren Höhepunkt. Das nimmt der Privatsender Sat.1 zum Anlass für einen 20-stündigen Fußball-Marathon, der schon am Vormittag beginnt.

Nachdem Sat.1 mit der Live-Übertragung des Halbfinal-Rückspiels zwischen Bayern und Real Madrid in der Spitze fast 14 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte, will der Privatsender nun zum Finale noch einen drauf setzen. Sat.1 berichtet vom Kampf um den Titel nicht nur live, sondern bettet das Spiel in einen mehr als 20 Stunden andauernden Fußball-Marathon ein. Wie der Sender am Freitag bekanntgab, wird die Sonderstrecke am Samstag (19. Mai) um 11.30 Uhr beginnen und bis Sonntagmorgen (20. Mai) 8.00 Uhr andauern.

„Dieses Champions-League-Endspiel wird die größte Fußball-Übertragung in der Geschichte des Senders“, erklärte Sat.1-Sportchef Sven Froberg. „Wir berichten über 13 Stunden live rund um das historische ‚Finale dahoam‘. Der Fußball-Fan wird bei uns nichts verpassen.“

Dafür sollen vor allem die „ran“-Reporter sorgen. Den Auftakt bestreiten um 11.30 Uhr Andrea Kaiser und Matthias Killing, die erste Eindrücke vom Fan-Fest im Münchner Olympiapark einfangen. Um 12.00 Uhr geben sie dann ins Stadion ab, wo sich internationale Altstars wie Davor Suker und Michael Laudrup im Spiel der Legenden noch einmal beweisen und miteinander messen können. Die Zeit bis zum entscheidenden Match überbrückt der Sender mit Reportagen über die beiden Hauptakteure des Abends: die Teams. Wie sieht der Finaltag bei den Spielern aus? Wie ist die Stimmung in der Kabine und in der Stadt?

Um 18.30 Uhr geben die „ran“-Reporter dann zu Moderator Johannes B. Kerner ab, der die Zuschauer gemeinsam mit Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Franz Beckenbauer auf das große Finale einstimmt, ehe um 20.45 Uhr der Anpfiff erfolgt. Im Anschluss an die Partie folgt eine Sonderstrecke mit Stimmen zum Spiel, einem Portrait des FC Bayern München sowie einer Wiederholung der beiden Halbfinal-Partien des deutschen Rekordmeisters gegen Real Madrid. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1: 20 Stunden Fußball-Marathon zum Champions-League-Finale Man kann es auch übertreiben...
  2. AW: Sat.1: 20 Stunden Fußball-Marathon zum Champions-League-Finale Das war auch mein erster Gedanke.
  3. AW: Sat.1: 20 Stunden Fußball-Marathon zum Champions-League-Finale Von wegen 20h, die hälfte dürfte für Werbung drauf gehen.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum