Sat 1 krempelt Design um

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Sat 1 startet die beginnende TV-Saison mit einem neuen Design und dem neuen Claim „Colour your Life“.

Im Zentrum stehe weiterhin der Sat-1-Ball als bekannte und traditionelle Bildmarke, so Sat 1. Der Ball wird allerdings wieder dreidimensional im Raum stehen und animiert sein. Acht verschiedenen Farben sollen für die Vielfalt und die Dynamik des Sat-1-Programms stehen.
 
Im neuen On-Air-Design wandere das Logo auf die rechte Seite und drehe sich künftig um die eigenen Achse. Auch das Audio-Logo wurde laut Sender umgestaltet. Der neue Claim „Colour your Life“ soll das „frische“ Design des Senders unterstützen. „Wir wollen das Fernseherlebnis Sat 1 wieder bunter, lebensfroher und und positiver gestalten“, so Rainer Heneis, Sat-1-Marketingleiter.
 
Auch alle Sender-Plattformen wie die Website des TV-Senders sowie das mobile Portal sollen ein komplettes Redesign bekommen haben. On-Air wie auch Online werden die neuen Elemente unter anderem in Trailern, Teasern und Verpackungen eingesetzt. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 krempelt Design um Die wievielte Änderung ist das jetzt pro Jahr ? Die gefühlte 100ste ! Dafür wird Geld rausgeschmissen und das Programm wird weiterhin mit billigen Eigenprouktionsmüll gestopft. Wie wärs denn mit Sender auflösen wer guckt den Mist denn noch ?
  2. AW: Sat 1 krempelt Design um Wozu denn 7 Farben? Da würde doch auch schwarz weiß reichen. Wenn die mehr Zuschauer wollen, sollen die einfach ihr Programm verbessern und nicht das Design.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum